Passen GSX-R Vergaser einer 750er Bj 89 an die GPZ 900

joehackerz

New member
Hallo zusammen,

wollte mal in die runde werfen, ob das schon jemand gemacht hat und da erfahrung mit hat, habe hier noch ne Vergaser Batterie von einer GSX-R 750 Bj 89 rumfahren und wollte wissen ob ich diese an meine 900er mit offenen Luftfiltern montieren kann.

Vielen dank schon mal für die Tips

Klar kannste die anbauen.
Mit den entsprechenden Anpassungsmaßnahmen kannste auch nen alten Bing-Vergaser an die GPZ tüddeln.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Sigwart schreibt nicht Plugandplay 😉
Die Abstände passen nicht, da die Gixxer die Steuerkette mittig hat 😉

Ist ok, danke für die Antwort

Ich suche halt ne alternative für die Original Vergaser, weil ich offene Luftfilter dran habe und das mit der Original nicht so will. Ich brauche ein paar Schiebervergaser. Und die 88er Gixxer hatte noch Schiebervergaser dran, also wäre das ja perfekt!!!

Passt nicht!!
Hab so Dinger hier liegen....:s174::s174: Hab auch versucht die vom Abstand her passend zu machen, aber den Abstand bekommt bauartbedingt nicht hin..

Ich suche halt ne alternative für die Original Vergaser, weil ich offene Luftfilter dran habe und das mit der Original nicht so will. Ich brauche ein paar Schiebervergaser. Und die 88er Gixxer hatte noch Schiebervergaser dran, also wäre das ja perfekt!!!

Dann kauf Dir ein paar Flachie's oder stimm die Vergaser gescheit ab.

W e n n es gehen sollte wäre es eine feine Sache, da die bestimmt kleiner sind als bei der 900 und man somit Benzin sparen könnte, denke ich.:s071:

Man köönte auch das Getriebe umbauen und nen Rückwärtsgang einbauen.
Bein Rückwärtsfahren würde der Tank dann wieder voller werden.

W e n n es gehen sollte wäre es eine feine Sache, da die bestimmt kleiner sind als bei der 900 und man somit Benzin sparen könnte, denke ich.:s071:

GOIL.....:s199:

Suche ab sofort 4 Kreidler Flori Vergaser in Reihe montiert, möglichst an die Dicke angepasst. Welche Bedüsung muss ich da nehmen um keine Leistungslöcher zu haben? :s209:

GOIL.....:s199:

Suche ab sofort 4 Kreidler Flori Vergaser in Reihe montiert, möglichst an die Dicke angepasst. Welche Bedüsung muss ich da nehmen um keine Leistungslöcher zu haben? :s209:
Hauptdüsen-Durchmesser aufreiben auf den Durchlass des 12er Bings, dann müsste es gehen...
Möchte nur nicht wissen, was das dann wieder an Sprit kostet.
btw: Hat jemand Erfahrungen mit ´nem Oberflächenvergaser bei der Dicken?
Nimmt dann mehr Luftsauerstoff auf und die Leistung steigt bei niedrigerem Verbrauch.

Habe bei meiner Dose sowas wie unten im Bild eingebaut; verbraucht überhaupt keinen Sprit mehr und riecht auch noch schön aromatisch:

Anhänge

• holzvergaser.webp
    holzvergaser.webp
    47 KB · Aufrufe: 29
Man köönte auch das Getriebe umbauen und nen Rückwärtsgang einbauen.
Bein Rückwärtsfahren würde der Tank dann wieder voller werden.

Endlich mal ein kreativer Vorschlag zum Benzinsparen.
Nicht immer diese geistigen Blähungen von Rene.
Für die Asche hätte man sich schon längst 'ne eigene Raffinerie kaufen können.

Ich habe hier im Forum eine einfac he und präzise Frage gestellt, mir ging es nicht ums Spritsparen oder dergleichen, sondern nur um den Ersatz der Origianl Gleichdruckvergaser durch Schiebevergaser und wollte aus Kostengründen keine Flachis direkt kaufen sondern eine gebrauchte Vergaserbank eines anderen Modells. Die 750er hat auch einen 36er Vergaser drauf.

Also wenn ihr keine ernsthaft gemeinten Antworten geben könnt dann lasst es doch einfach sein

Hallo zusammen,

wollte mal in die runde werfen, ob das schon jemand gemacht hat und da erfahrung mit hat, habe hier noch ne Vergaser Batterie von einer GSX-R 750 Bj 89 rumfahren und wollte wissen ob ich diese an meine 900er mit offenen Luftfiltern montieren kann.

Nein !!!!

Hallo zusammen,

Doch!
Hab ja die Erfahrung gemacht, das diese Vergaser eben nicht passen, da man die Abstände nicht passend bekommt... habe extra die Batterie zerlegt und versucht die Abstände soweit wie möglich an die, die man für die Gpz braucth anzupassen und extra neue Halter gefertigt, doch ganz passen sie hat nicht und würden während des Betriebes aus den Ansaugstutzen rausflutschen....vielleicht stell ich mich auch nur blöd an :s224::s224:

Aber:
Ich habe hier im Forum eine einfac he und präzise Frage gestellt, mir ging es nicht ums Spritsparen oder dergleichen, sondern nur um den Ersatz der Origianl Gleichdruckvergaser durch Schiebevergaser und wollte aus Kostengründen keine Flachis direkt kaufen sondern eine gebrauchte Vergaserbank eines anderen Modells. Die 750er hat auch einen 36er Vergaser drauf.

Also wenn ihr keine ernsthaft gemeinten Antworten geben könnt dann lasst es doch einfach sein

Ein bissel empfindlich bist schon, oder??

Krammelalarm !!??????

Also herr Nachbar (ex Nachbar besser gesagt)

wenn du willst das die Kiste richig läuft dann lass die Finger von den "tollen" Luftfiltern, zerlege und reinige die Orginalen Versager, stell sie richtig ein und freu dich über ein gu laufendes Moped.

Wenn du schon komische fürze im Kopf hast wegen Umbau dann machs bitte richtig und kauf dir PASSENDE Flachschieber und Luftfilter, lass das ding auf der Rolle Einstellen und gut ist :s105: um mal unseren Stunkwart ;-) zu zitieren Moped fahren war noch nie billig :s116::s081:

Zurück
Oben