Oh man was fürn Frust neue Reifen meine gibt es nicht mehr

Last registered members

Patrick

Grobi

Member
Oh man was fürn Frust neue Reifen meine gibt es nicht mehr

Brauche eigentlich nur ne neue Pelle für vorne, aber Michelin stellt den nicht mehr her und es gibt für den hiteren keinen passenden mehr 😡:s136:
Jetzt muss ich echt beide tauschen meine Eingetragenen gibt es nicht mehr hab haber schon eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für
vorne Bridgestone 120/80-16 M/C 60V tl Battlax BT45F (2,5 bar)
hinten Bridgestone 150/80-16 M/C 71V tl Battlax BT45R (2,7 bar)

leider keinen 160er mehr hinten gibt es für mein altes Baby nicht mehr sagt man!

Angegeben ist der empfohlene Druck meint ihr das ist in ordnung oder lieber etwas anders?

Attachments

• SDC10038.webp
    SDC10038.webp
    24.7 KB · Views: 69
:s126:

Guggscht Du bei AVON-Berater für Männer: avonreifen.com/motorrad/roadrider

Han i auf mein beide ZL un Kumpel auf Z 1000 un wir musse sage echt graße Pelle! :s090:

:s160: Dirk

Danke für die Info, hab die Bridge jetzt bestellt 244 EUROs für beide Ausbau und Einbau mache ich selber, denke der Preis ist in ordnung.
Mein brother meint die Pellen sind nicht schlecht. Bin halt an meine Michelin seit Jahren gewohnt gewesen, schau wir mal.
Werde dann mal schreiben wie die Pellen im fahrbetrieb sind.

Der Bt45 ist ein super Reifen, wenn auch nicht der haltbarste. Klebt dafür immer gut 🙂

Stimmt, aber ich habe auch schon über 8.000 km mit geschafft.
OK in den Pyrenäen vorn auch nur 1.700 km, aber daran ist der schön griffigen Asphalt nicht ganz unbeteiligt. In den Dolos sieht er nach gleicher Strecke um einiges besser aus.

Du wirst von dem Reifen begeistert sein, auch im Regen.

Gruß Micha

vorne Bridgestone 120/80-16 M/C 60V tl Battlax BT45F (2,5 bar)
hinten Bridgestone 150/80-16 M/C 71V tl Battlax BT45R (2,7 bar)

Du fährst hinten 16", oder ist das ein Tippfehler???

Der Druck ist ok, ich geb gerne bis zu 0,2 dazu.
Die Brückensteine sind die "eierlegende Wollmilchsau"; beste Mischung aus Grip und Langlebigkeit. Bilden vorne gerne mal Sägezähne, aber das Thema hatten wir erst...

Wenn du deine Schluffen eh selbst drauf machst, dann schau dich mal hier um; da hast du auch gleich alle freigegebenen Alternativen und Preise im Vergleich 😱

Du fährst hinten 16", oder ist das ein Tippfehler???

Der Druck ist ok, ich geb gerne bis zu 0,2 dazu.

Jo 16" ist korrekt, das mit dem Druck probiere ich dann mal Danke für den Tipp.

Original sind eingetragen Dunlop vorne und hinten 110/90 V 16 :s104:

Nachgetragen habe ich dann mal Michelin 120/80VR16A59X und 160/80VR16M59X, wobei es später schon ZR wurden daa es keine VR mehr gab.

dunlop hat gerade eine neue serie für ältere bikes aufgelegt.
quelle:motorrad classic 6/2013 seite76

Ich halte 16 Zoll hinten für ein Gerücht. Hab ich noch nie gehört das es die 900er hinten mit 16 Zoll gegeben hat.

dunlop hat gerade eine neue serie für ältere bikes aufgelegt.
quelle:motorrad classic 6/2013 seite76

Da gibts in 16 Zoll aber nur einen 130er für hinten. Streetsmart heißen die. Sonst hätte ich es gleich mit verlinkt.

:s126: Dirk

Da gibts in 16 Zoll aber nur einen 130er für hinten.

Dann gibt es wohl nur die eingangs erwaehnten BT45 und den Azaro den ich drauf habe:

Azaro Sport Touring
Azaro-ST
Pressure front: 2.5 bar (36psi)
Front size: 120/80ZR16 (60W)
Rear Tyre
Azaro-ST
Pressure rear: 2.9 bar (42psi)
Rear size: 150/80ZR16 (71W)

(beide zusammen 212Euro)

Ich musste den Hinterreifen aber schonmal erneuern. Da hatte sich auf der Autobahn ein Nagel/Schraube reingebohrt und ist gleich wieder verloren gegangen. Dadurch Luftverlust und Reifen ist von der Felge gesprungen. Motorrad bockt dann wie ein Pferd beim zureiten. War eine echt praegende Erfahrung!

Olaf

OH Sorry

ich dachte hier wird über die 900er gesprochen die auf dem Bild zu sehen ist.
Aber als ich nochmal geschaut hab, die hat ja 17 Zoll Umbau, oder?

OH Sorry

ich dachte hier wird über die 900er gesprochen die auf dem Bild zu sehen ist.
Aber als ich nochmal geschaut hab, die hat ja 17 Zoll Umbau, oder?

Also meine 600er ist original mit 16" ich nehme jetzt den BT asl 150er Pelle hinten, etwas schmaler aber immer noch besser als nen 110 oder 130.

Umbau? Nee will sie möglichst original lassen.

Also meine 600er ist original mit 16" ich nehme jetzt den BT asl 150er Pelle hinten, etwas schmaler aber immer noch besser als nen 110 oder 130.

Umbau? Nee will sie möglichst original lassen.
ich kann dir nur sagen,fahre die bt45 und du wirst die michelin gaaaanz schnell vergessen.du meinst,du fährst ein neues moped.:s137:
gruß aus dem wald

Last registered members

Patrick

Last registered members

Patrick

Last registered members

Patrick

Last registered members

Patrick

Last registered members

Patrick
Back