Offene Vergaserdeckel - Alpha Technik Gutachten

slugbuster

Member
Hallo,

kennt jemand das Gutachten und was drinsteht?
Ich möchte offene Deckel eintragen lassen.
Muss ich die von Alpha kaufen weil da z.B. eine Nummer
auf den Deckeln steht oder kann ich welche aus
der Bucht kaufen bzw. meine abdrehen und mit
Alpha Gutachten eintragen lassen? Wenn keine Nummer
der Deckel im Gutachten steht, sollte der TÜV
mit doch glauben das es die offenen sind.

P.S. Bei einer EL 250 habe ich die offene Leistung
ohne Gutachten für die bei Kawa gekauften Hülsen
eingetragen bekommen. Der Prüfer hat in eine Datenbank
geschaut und die richtigen Werte eingetragen. Und das obwohl es
die Elli in D nicht mit offener Leistung gab.

Danke und schönes We !

😕

Wegen den 15 PS? Ist doch von der Versicherung her egal ob 100 oder 115, ist gleicher Preis. Dann noch die Gebühren dazu - :s198:

:s126: Dirk

Hallo Leute,
ich suche auch noch nach einem Gutachten für offene Leistung, mir geht's da nicht um die Prämie sondern um den weiter bestehenden Versicherungsschutz.

Hallo Leute,
ich suche auch noch nach einem Gutachten für offene Leistung, mir geht's da nicht um die Prämie sondern um den weiter bestehenden Versicherungsschutz.

Ich habe das in einer Kawa Werkstatt eintragen lassen. Ob die dafür ein Gutachten hatten weiß ich nicht. Haben sie sich aber auch gut bezahlen lassen.

Ich habe das in einer Kawa Werkstatt eintragen lassen. Ob die dafür ein Gutachten hatten weiß ich nicht. Haben sie sich aber auch gut bezahlen lassen.
Das Alpha Technik Gutachten kostet in der Bucht 100,-- € . Klar, für einen Schrieb ist das teuer. Aber bei Kawa bestimmt noch teuerer. Falls ich das kaufe, schicke ich euch allen ne Kopie :s186:

Alpha Technik Gutachten sind auf eine Fahrgestellnummer ausgestellt. Bringen Dir nix wenn Du ne andere Nummer hast.
Fahr zum TÜV und frage dort ob der das einträgt

Alpha Technik Gutachten sind auf eine Fahrgestellnummer ausgestellt. Bringen Dir nix wenn Du ne andere Nummer hast.
Fahr zum TÜV und frage dort ob der das einträgt
Mit Gutachten wird der TÜV das wohl eintragen. Mir gings aber darum, ob ich die Deckel auch bei Alpha kaufen muss.
Wenn sich das Gutachten auf Deckel mit Alpha Art.Nr. xxx bezieht und die Aussen draufstehen muss, muss ich ja Gutachen und Deckel bei Alpha kaufen. Daher meine Frage, ob jemand das Gutachten hat oder kennt.

PS: Das mit der Fahrgestellnr. im Gutachten stimmt ja aber ich frage mich warum irgendeine Firma einfach mal schreiben kann dass, das Gutachten nur für Fahrgestellnr. xxxx gilt ohne das Mopped jemals gesehen zu haben. Das ist wohl nur so, weil die viel Geld an den TÜV für die Anerkennung des Gutachens gezahlt haben...... Die Ausstellung des Gutachten auf eine Fahrgestellnummer hat keine technischen Gründe......

Jede Firma kann sowas machen mit der Fahrgestellnummer. Bei einigen wird das Gutachten nach Eintrag eingezogen

Jede Firma kann sowas machen mit der Fahrgestellnummer. Bei einigen wird das Gutachten nach Eintrag eingezogen

ZUSTIMM, das war bei meiner 1000 RX damals auch so. Alles eingetragen und Gutachten weg. Stand extra im GA mit drin, das nach Eintrag in den Brief das Gutachten vom Prüfer eingezogen werden MUSS.

Gruß Lutz

Es gab von Vogt Motorsport auch so ein Gutachten, ich glaube das war ohne Fahrgestellnummer ev hat sowas einer hier???

Hallo zusammen,

bin neu hier und seit Kurzem stolzer Besitzer einer 1987'er GPZ1000RX!! Komme aus Ulm.

Der Vorbesitzer der RX hat die Deckel getauscht und den Ansaugkanal von unnötigen Luftbremsen befreit. Fährt sich wunderbar!! Er hat es allerdings nicht eintragen lassen und Gutachten hat er auch keines.

Ich wollte das heute beim TÜV nachholen und bin abgeblitzt. Der gute Mann war sehr engagiert, weil er wohl einen Verwandten hat, der auch mit einer leistungsgesteigerten RXe legal fährt. Aber trotz Anruf bei Verwandtem, bei Kawasaki und bei der GPÜ geht es wohl ohne Gutachten nicht.

Kann mir jmd von euch helfen? Wenn eine Brief-/Gutachtenkopie ausreicht, kann mir das jmd geben? Ich will ungern zurück auf die 74KW :s050:

Inwiefern müssen eigentlich Gutachten und Deckel zusammenpassen. Gibt es da eine besondere Prägung im Deckel, auf die sich das Gutachten bezieht??

Gruß aus Ulm

MadPete

Typisch wieder eine der dummen "ermesssens Sache" eines "fachkundigen" Prüfers ;-(((
Was ist das für eine Prüfstelle?? TÜV,DEKRA;GTÜ ...???
Frag bei einer anständigen TÜV Prüfstelle an die haben normalerweise die Daten der offenen Versionen abgespeichert und tragen die auch ein.
DIe Drosselung bei den Kisten war eine reine Sache des deutschen Importer und hat nix mit Zubehörfuzzis zu tun. Erst bei der Drosselung auf 34PS wurden die aktiv.
Oder frag den Prüfer ob er es mit einer Briefkopie einer offen einträgt.
Ansonsten soll er Fahrräder tüven gehen ;-(((
Schwachsinnige Fachdeppen ohne eigen Verantwortung zu Ihrem Job gibts leider mehr als genung in allen Bereichen.
Hab leider selber nur 900r Kopien und originale nix von der RX leider aber bei den 900r sind glaub ich 85kw eingetragen

Hallo Pit,
das mit der Kopie eines offenen 900er Brief könnte eine Lösung sein,Würdest du mir da was zukommen lassen ?Bei mir sind 72kw eingetragen und probieren kann man das ja.

gruß Billy

Zurück
Oben