Ölfilter Zusammenbau..

tobiasu

Member
Ölfilter Zusammenbau..

Moin,

bin gerade am 2x Ölwechsel machen und habe den Ölfilter ausgebaut. Sah spitze aus, im Gegensatz zu der Brühe die aus dem Motor kam. Keinerlei Späne zwischen den "Rippen".

Irgendwie kommt mir das bisschen verdächtig vor (Denn im Öl war Abrieb drin)

Auf den Ölfilter selbst kommt doch so eine Blechschale, gehört die unter den Filter oder obendrauf? Laut WHB sieht es so aus als kommt sie oben drauf, bei mir war sie untendrunter? WHBs sind ja auch nicht immer zuverlässig deswegen frage ich mal hier

Tobias

Wenn Du von unten anfängst.... Verschlussdeckel mit Schraube Feder, Aluring, Filter, Blechdeckel, das heisst der Deckel sitzt Motorseitig, nicht zur Ölwanne hin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal das dich das WHB NICHT anlügt 😉

Gruss
Andreas, der froh ist das er als nich so genau sieht was aus der Ölwanne läuft

Ah, muchas gracias meine Herren, der Aluring fehlt also auch. Mal in der Bastelkiste kramen. Vielleicht war das der Grund warum der Filter wie frisch eingebaut aussah...:s110:

Tobias

tobiasu schrieb:
Ah, muchas gracias meine Herren, der Aluring fehlt also auch. Mal in der Bastelkiste kramen. Vielleicht war das der Grund warum der Filter wie frisch eingebaut aussah...:s110:

Tobias

Der bleibt gerne am Filter hängen, hat ich letztens auch, der ist dazu da das sich die Feder nicht in den Filter dreht, würd ich schon schauen das ich den Orginalen bekomm. Koscht 0,80€ :s213: beim freundlichen

Zurück
Oben