oli83
Member
Öl-Lampe leuchtet nach Ölwechsel
Guude Gpz´ler,
hab nachdem ich gestern erfolgreich den simmering an der wapu und die beiden O-ringe gewechselt.
Danach gleich wieder Kühlwasser rein und ölwechsel gemacht, neuer filter rein, o-ring gewechselt. habe zudem einen kupferdichtring an die ablasschraube mit reingeschraubt.
habe ca. 3,2l öl rein gemacht. die ersten 2liter rein und den rest schluckweise
!
nach etwas laufen lassen leuchtet dauerhaft die rote lampe (seitdem ich den schlüssel auf ON gesteltt hatte). Vor der ganze geschichte war alles ok mit der öl-lampe.
Hab ich vielleicht bei ausbau der wapu eine kabel beschädigt
oder ist es das alte leidige thema ölmenge?? hoffe ich löse jetzt nicht eine grundsatz diskusion über ölmenge nach filterwechsel aus. 😡
Gruß Oli
Guude Gpz´ler,
hab nachdem ich gestern erfolgreich den simmering an der wapu und die beiden O-ringe gewechselt.
Danach gleich wieder Kühlwasser rein und ölwechsel gemacht, neuer filter rein, o-ring gewechselt. habe zudem einen kupferdichtring an die ablasschraube mit reingeschraubt.
habe ca. 3,2l öl rein gemacht. die ersten 2liter rein und den rest schluckweise
!nach etwas laufen lassen leuchtet dauerhaft die rote lampe (seitdem ich den schlüssel auf ON gesteltt hatte). Vor der ganze geschichte war alles ok mit der öl-lampe.
Hab ich vielleicht bei ausbau der wapu eine kabel beschädigt
oder ist es das alte leidige thema ölmenge?? hoffe ich löse jetzt nicht eine grundsatz diskusion über ölmenge nach filterwechsel aus. 😡Gruß Oli

und den ganzen anderen Quatsch. Ein bissi Spaß hats auch gemacht also nun bin ich froh das alles soweit ok ist, und bei einer Standzeit von über zwei jahren ist sowas auch nicht verkehrt.