Öl im Brennraum

Ratwing

New member
Öl im Brennraum

Ich weiß das Thema gab es schon einmal habe ich auch auf der letzten Seite gefunden ... 710er ...

Habe vor 7 Jahren eine ZL 900 gekauft ... diese hat sicher 8-9 Jahre nicht gelaufen! Habe angefangen diese wieder grob aufzubauen ... unter anderem Ventildeckeldichtung und Kerzenschaftdichtungen da Öl im Brennraum war .. Kerzen und Stecker standen im Öl!

Nach dem machen war der Kerzenschaft und die Kerzen trocken ... Vergaser gereinigt ... gestartet und Elli lief ... gefahren alles war soweit gut ... TÜV neu ... dann hatte sie eine Zeitlang gestanden ... sprang schlecht an musste Startpilot nehmen ... nach 20 Minuten laufen ging sie aus und nicht mehr an! Zündkerzen raus ... Kerzenschaft trocken ... aber Kerzen unten wie in Öl getaucht!

Wo sollte ich suchen? Ventilschaftdichtungen? Kolbenringe? Ventile? Haben mit Stetoskop geschaut nix gefunden!

Wäre Dankbar für jeden Tipp ... PS ... Kompression 1 2 3 4 / 10 10 10 5 Bar

Wie gesagt mit Endoskop war nichts öliges auf den Kolben zu sehen!

Gruß
Jürgen

5 bar auf dem einen Zylinder sieht aber nicht gut aus. Abgesehen davon würde ich denken vielleicht ist es eher Sprit. . Wenn sie in solchen Mengen Öl verbrennt riecht man das.

5 bar auf dem einen Zylinder sieht aber nicht gut aus. Abgesehen davon würde ich denken vielleicht ist es eher Sprit. . Wenn sie in solchen Mengen Öl verbrennt riecht man das.

Ja das mit den 5 bar ist schlecht ... aber den Unterschied zwischen Benzin und Öl kenn ich schon ... ;-)

Das Öl wird auch nicht verbrannt ... das ist der Grund das die Elli nicht ordentlich oder gar nicht startet ... und es muss ja irgendwo herkommen ... dazu bräuchte ich Ideen ...

moin und hallo :s127:
zündet sie anständig beser gesagt kommt da ein regelmäßiger brauchbarer zündfunke?

moin und hallo :s127:
zündet sie anständig beser gesagt kommt da ein regelmäßiger brauchbarer zündfunke?

Moin ... also wenn die Kerzen sauber sind springt sie recht gut an und läuft auch! Allerdings scheint noch irgendwo Öl zu sein oder zu laufen denn irgendwann sind die Kerzen wieder voll Öl und sie geht aus! Vielleicht auch Reste die noch im Schacht waren bevor ich die Kerzenschaftdichtungen gemacht habe ... kann aber nix sehen im Schacht

Kann jemand was mit der Motornummer anfangen:
ZX900CE018486

Kumpel kann den bekommen zum Schlachten … weiß aber nicht von welchem Moped der ist! Im Netz finde ich nichts … er meint schon mal ZX900 … wäre da was verwendbar (Kopf) für die Elli? Oder ist das vielleicht ein GPZ Motor?

Gruß
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben