Nochmal Ölstand

  • Ersteller Ersteller longrider
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn man das weiß ist es ja ok. Bei mir ist es nicht so, da sinkt der Ölstand bis zum nächsten Tag ab. Ich hab mir sogar einen Ölmessstab gebaut, damit ich nicht immer in die Knie muss, aber da mein Motor quasi kein Öl verbraucht hab ich den schon lange nicht mehr gebraucht. Jetzt schaue ich ab und an mal nach wenn ich eh unten bin und die Kette fette oder was putze.

Gruß Micha
 
Auch bei meinen GPZ´ten und auch bei der ZZR 1100 ist das so, dass sich der Ölstand verändert nach einigen Stunden.

Hallo.
Ja ist so. Kann mich nur anschließen. Ich messe den Ölstand wie folgt:
Motor warm abstellen und den Bock auf den Hauptständer (oder anders gerade ausrichten)
5 bis 10 Minuten warten und ablesen. FERTIG!
Was das Schauglas nachher oder Tage später anzeigt ist alles total egal.
An meiner GPZ verschwindet das Öl wenn sie länger als 24 Stunden steht bzw. das Schauglas ist dann leer. Wohin das auch immer fließt ist mir schleierhaft und auch egal.

Der Bock läuft und läuft und läuft....

Viele Grüße
Andreas
 
na Hauptsache es ist ÖL drinn+++ und kein Kraftstoffgemisch .wird ja bei den meisten Motoren nicht weniger , obwohl es das sollte:s095:
 
Zurück
Oben