Nippel am linken Seitendeckel

xparh02

Member
Hallo Gemeinde,

hat jemand ne Idee wie ich den Nippel am linken Seitendeckel reparieren kann. Ist leider wie fast bei jedem abgebrochen.

Gruß Olaf

Beschreib doch mal was für einen Nippel Du meinst.
Wenn Du den "Nippel" meinst der den Verkleidungsseitendeckel hält, dann z. B mit Stabilit Express (sehr guter 2 Komponentenkleber)

Wenn Du den Zapfen nicht mehr hast kannst Du auch ein Stück rundes Material mit 10mm Duchmesser an den Seitendeckel anlaminieren!
Ersetzt den originalen Nippel und funktioniert sehr gut.

Grüße
Greif

Ich habe meinen Nippel mit der Heißklebepistole gemacht, so gut wie möglich original geformt. Es hält und erfüllt seinen Zweck,

Du hast Deinen eigenen Nippel verloren und nachgebaut ?:s113:
Das erschüttert mich jetzt aber 😉

Und der funktioniert sogar.
Ich habe den Hersteller der Klebepistole schon angeschrieben und mich tausendfach bedankt. Das Ergebnis ist immer starr und sogar ein wenig flexibel. Wer Interesse hat kann beim nächsten Treffen sich sein eigenes Bild machen,

0h 0h

Und der funktioniert sogar.
Ich habe den Hersteller der Klebepistole schon angeschrieben und mich tausendfach bedankt. Das Ergebnis ist immer starr und sogar ein wenig flexibel. Wer Interesse hat kann beim nächsten Treffen sich sein eigenes Bild machen,

Zeigst Du mir den beim Eisgrillen ?? peter.

Ich habe beste Erfahrungen mit den ABS Schweißstäben gemacht. Gibts in jedem Baumarkt und einen Lötkolben hat wohl jeder Zuhause. Vorteil ist halt, dass Du dann das gleiche Material miteinander zusammenfügt. Beide Werkstückteile müssen aber an der Schweißnaht so erwärmt werden, dass das ABS flüssig wird. Mit dem Schweißstab kann man dann Material zugeben.

Hallo zusammen,

ich habe das Problem mit Kaltmetall Epoxydkitt von Polo gelöst. Wird knüppelhart und hält wunderbar!

Gruß

Frank, der leider nicht zum Eisgrillen kommen kann :s099:

@Pferd: Ess ein Würstchen für mich mit......

Zurück
Oben