Neuer GPZ Umbau

Hallo zusammen

Der Umbau geht demnächst weiter. Hatte leider viel zu tun mit Arbeit und Weiterbildung, aber jetzt wo der Frühling wieder kommt, kann es ja weitergehen.

Inzwischen habe ich gesammelt:

-ZZR Felge hinten (inkl Achse, Ritzel, Bremsanker und Kleinmaterial) Danke an Patrick!!
-GPZ 500er Felge vorne
-progressive Federn für die Gabel
-Ölfilter

Ich brauche noch:

-Haugns Höcker
-ein grün getönten Windschild
-Die LED Lampe mit Blinkern integriert
-Wilbers Federbein ZZR1100D
-einen neuen Kettensatz

Ach ja....ich bin wieder da 🙂

Und schon ist eine Frage aufgetaucht:

Kann ich bei der ZZR1100 Felge den Kettenradträger inkl. Ruckdämpfer von meiner originalen A1 Felge übernehmen, oder brauche ich da ZZR Teile?

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüsse aus der Schweiz

Hallo He-Man

Ich habe die Felge, Pneu, Achse, Excenter, Bremsscheibe und Anker, Distanzen und Radlager von superbike900r gekauft. Da war der Kettenradträger und Ruckdämpfer leider nicht dabei.

Hat einer von euch noch einen übrig? :s130:

Hallo zusammen,

Ich habe gestern mal angefangen meine 900er zu zerlegen. Die ganze Verschalung und das Hinterrad habe ich weg. Als nächstes werde ich dann meine Felgen lackieren.

Weiss jemand von euch gerade, was das originale Kawasaki - Grün für einen Farbcode hat?

Noch etwas zum Federbein: Ich wollte mir ein Wilbers 641 hohlen. Ich habe 2 Kollegen, die das bei neueren Maschinen drin haben und die sind begeistert.

Ich habe bei Ziertech das für eine ZZR1100 gesehen http://www.ebay.de/itm/260886632547?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_2563wt_1139

Es gibt doch bei den originalen ZZR Beinen zwei verschiedene Längen. Ist das das Längere?
Ich würde das Längere bevorzugen. Kann ich dieses kaufen und dann einbauen, oder gibt es eine bessere Alternative? Kann ich das einfach so einbauen, oder muss ich an meiner 900er etwas abändern?

Grüsse aus der verregneten Schweiz.

Das ZZR -D Federbein ist das längere . Mußt evtl. am oberen Befestigungsauge 2-3mm weg feilen, dann passt das so rein.

Bei der A1 ist oben vermutlich ne 10er Schraube drin und die Bohrung im Dämpfer ist 12mm . Wie das gelöst wird weiß ich nicht . Entweder oben andere Buchse in den Dämpfer oder Rahmen auf 12mm aufbohren ??
Irgendwer hier wirds schon genau wissen.

aber wenn das so aussieht wie auf den Bild passt das nicht, als Anhang mal ein Bild von einem WP Federbein was ich in meiner Alten ( Mucki ich mein das Mopped) hatte

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass das Bild aus der Auktion einfach ein Beispielbild eines 641er sein soll, also nicht genau ein 641er für eine ZZR1100D.

Ich habe den Shop schnell angeschrieben. Es handelt sich wirklich um ein Beispielbild.

Ich habe eine A1, von daher wird es wahrscheinlich wirklich kein grosses Problem, alles passend zu kriegen.

Ich habe jetzt am Kettenradträger meiner ZZR - Felge einfach das Kettenrad von meiner originalen A1 Felge befestigt. Vom Lochkreis her geht das ja. Gibt es andere Gründe warum das nicht gehen sollte? Übersetzungsverhältnis, Kettenversatz, oder so?

Ich habe den Shop schnell angeschrieben. Es handelt sich wirklich um ein Beispielbild.

Ich habe eine A1, von daher wird es wahrscheinlich wirklich kein grosses Problem, alles passend zu kriegen.

Ich habe jetzt am Kettenradträger meiner ZZR - Felge einfach das Kettenrad von meiner originalen A1 Felge befestigt. Vom Lochkreis her geht das ja. Gibt es andere Gründe warum das nicht gehen sollte? Übersetzungsverhältnis, Kettenversatz, oder so?

Ist der Kettenradträger denn schon abgedreht ?? Das Kettenrad kannste 1zu1 benutzen.

Den Kettenradträger wirst Du abdrehen müssen, da sonst die Felge nicht mittig in die Originalschwinge passt. Und die Ketteflucht bekommst Du mit einem anderen Ritzel hin. Da sollte ein ZX10Tomcat passen.

Zurück
Oben