Den ST45/46 habe ich auf der Z gefahren, der war halt drauf und ich habe dann noch einen Satz nachgelegt.
In klaten Wetter bekommt man den nicht genug auf Temperatur, mir ist anfangs, das war im März letzten Jahres, so unter 10 Grad ab und an mal das Hinterrad gerrutscht, im Frühling aber und im Sommer war der Ok, taugt zum touren, hat aber ein enormes Aufstellmoment in Kurven, man gewöhnt sich aber dran, bin mit dem Reifen auch in den Alpen gewesen udn konnte auch nichts gravierend negatives sagen, Ok bei Nässe muß man ein wenig aufpassen, das ist auch nicht seine Stärke, doch dafür hält er recht lange.
Ist halt ein Reifen, der ne starke Hand braucht, hab danach mal einen Power Sport draufgetan, der fuhr sich weniger widerspenstiger und vermittelte sofort mehr Vertrauen.
Der Kollege mit dem ich desöfteren gefahren bin, hatte auch ne Z allerdins mit dem Mpp, der ist mir nie weggefahren, als ich die Avons drauf hatte.
Ich weiß allerdings nicht ob man das nun 1.1 von z zur Gpz übernehmen kann, aber empfehlen kann man den Reifen auf jeden Fall.