... O.K. , dann mal ohne zynisch zu sein :
Die Öffnung der hier verwendeten Flasche ist ca. 12cm² (habe Durchmesser=40mm angenommen). Da vermutlich kein Sturm war, wird die Luft im Luftraum der Flasche sicherlich nicht öfter als 3 mal pro Stunde ausgetauscht. 1m³ (1.000.000 cm³ ) Luft kann bei ca. 15°C maximal 6 Gramm Wasser aufnehmen (6ml). Den Luftraum nehme ich mal mit 100ccm an =>
In dem Luftraum befinden sich also 6ml/10000 Wasser => das sind 0,6 mikroliter wasser auf ca 100 ccm Luft
Bei einem Luftwechsel 3 mal pro Stunde habe ich also bei 100% rel. Luftfeuchte (passiert so gut wie nie) maximal, sollte es der Bremsflüssigkeit gelingen wirklich alles Wasser aus der Luft zu ziehen, was an sich schon unmöglich ist, 1,8 mikroliter wasser in das DOT 4 eingetragen. ..... verstehste jetzt was ich meine ???
Es ist absoluter Unsinn, was da verbreitet wird, es passiert mit der Bremsflüssigkeit so gut wie nichts, sollte sie mal ´ne Stunde offen stehenbleiben. Man trägt beim befüllen des Behälters durch Schweiss an den Fingern und weiss der Geier was für schmutzige Lappen mehr Unrat in die Flüssigkeit als durch eine offen Stehende Flasche.
Anders ist´s nätürlich wenn Starker Niederschlag stattfindet, aber das wurde ja verneint, kann also ausgeschlossen werden.
Gruß Jens, der wegen solcher tollen Tips sich nicht mehr die Mühe macht etwas richtigzustellen, da man hier immer wieder ohne nachdenken des Schwachsinns bezichtigt wird.