Im Polo-Katalog (2009) steht ganz fett drin, daß deren Eigenmarke eine Abfüllung von Fuchs Öle ist.
Nur mal so, um die 3. Seite anzufangen!

Dirk
So entstehen also diese "Legenden" die dann auch gerne mal von "Baumaktfuzies" verwendet werden um den Kauf von "Chinamüll" zu erklären...
Aber ich kann das verstehen, denn ich musste die POLO-Werbung die auch erst 2 mal lesen um nicht der von POLO beabsichtigten Wirkung dieser Werbung auf den Leim zu gehen. Es steht in dieser Werbung (POLO-Katalog Seite 856) Zitat: " ...Grund genug für POLO, bei der Entwicklung, Herstellung und Abfüllung der
eigenen Markenöle ... auf das Know-how der Öl-Füchse zu vertrauen." d.h. im klar Text das POLO seine Öle bei Fuchs Produzieren lässt aber was verschwiegen wird ist das beim POLO Öl auf die zu teuren Aditive verzichtet wird und das Öl in keinster Weise mit den teueren Fuchs Ölen zu vergleichen ist!:s029: Ich habe das POLO Öl selbst Jahre lang gefahren und weiss das es nicht das schlechteste ist, aber für meine mir wertvolle 900R gibt es jetzt nur noch wirklich gutes Öl. Ausserdem steht der Preis bei POLO in keinem guten Verhältniss zur Qualität. Mit dem Preis ist das beim Fuchs Öl leider auch nicht ganz einfach, deshalb habe ich mich auf die Suche nach dem "Perfekten Öl für die 900R" gemacht (das auch bezahlbar ist)
😉 Hierbei habe ich mich mit Experten(Kfz-Zweirad-Meister und Kfz-Motorenbau-Ingenieur) beraten und bin zu dem Ergebnis gekommen das es das SILKOLENE SUPER 4 10W-40 von FUCHS ist
😎 http://www.fuchs-silkolene.de/ride.html Glücklicherweise konnte ich auch das Problem mit dem Preis lösen da ich eine kleine Werkstatt habe in der ich Kfz-Service anbiete. Ich verkaufe jetzt sehr gute FUCHS Öle für PKW, LKW und Mopped zu sehr fairen Preisen.
🙂 Für Forumsmitglieder und Freunde gibt es das SILKOLENE SUPER 4 10W-40 von FUCHS für den gleichen Preis wie das teilsynthetische 10W-40 POLO Öl. Eigentlich wollte ich keinen Ölhandel betreiben (teure Großmengen Bestellungen + Lagerplatz) aber leider bekommt man anderst kein bezahlbares Hochleistungsöl

Ich bin echt froh das ich das Thema Motoröl jetzt endgültig als erledigt abhaken kann...
In diesem Sinne: Immer Butter bei die Fische... ähh meinte: Öl bei die Kolben!
LG Jonas
P.S.: wer nie über 7000 u/min dreht braucht auch kein Hochleistungsöl...