Motordeckel von A6 auf A5???????

• Thread starter Thread starter Gimepe
  • Start date Start date
G

Gimepe

Guest
Hallo zusammen weiß jemand ob der Deckel rechte Seite in dem Antriebswelle Druckstift für dei Kupplung und die Schaltwelle sitzen von der A6 auf die A5 passen?
Hab nur rausbekommen das der Simmerring von der Schaltwelle bei der A5 kleiner ist als bei der A6. Gibts noch mehr Unterschiede????

Hallo zusammen weiß jemand ob der Deckel rechte Seite in dem Antriebswelle Druckstift für dei Kupplung und die Schaltwelle sitzen von der A6 auf die A5 passen?
Hab nur rausbekommen das der Simmerring von der Schaltwelle bei der A5 kleiner ist als bei der A6. Gibts noch mehr Unterschiede????

Nach soo vielen Jahren, endlich mal einer der was neues findet. 😉
Mal im Ernst, da gibt es keinen Unterschied.
Aber ich lasse mich auch gerne belehren.

Deckel

Grüß dich!
Danke für deine Antwort!

Also ist der einzige Unterschied der Simmerring??
Kann also montiert werden?
Ich hab mal bei Ebay geschaut den Ring gibts da auch aber ohne Metallring sollte auch gehn oder?

Weißt du vieleicht ob es zwischen diesen Modellen noch andere Unterschiede gibt?

Es gibt schon ein paar Unterschiede an den Motoren (Ventile, Ölleitungen, Kennspanner) aber nicht mehr bei den A5/A6. Da ist alles Gleich. Gibt da auch keine Unterschiede be den Simmerringen. Wo hast Du den den anderen Deckel her wo der Simmerring nicht paßt? Stammt der von einer 900R? Was hat der den für ne Ölmengenangabe eingegossen?

Deckel Simmerringe

Hallo!
Also ich habe eine A5 Bj 88 bei mir war aber der Deckel hin. Habe mir dann einen andern besorgt Bohrungen alle gleich, auch ist bei beiden 4l eingegossen.
Hatte mir alle drei Simmerringe besorgt und heute beim einsetzen bemerkt das bei meinem alten Deckel die Größe 13x20x5 verbaut ist den ich auch vom Händler hatte.
Beim neuen Deckel ist aber die Größe 13x22x5 drin also 2mm im Aussendurchmesser größer.
Und durch ein bisschen Internet schaun habe ich rausgefunden das es wohl ab Modell A6 ein anderer Simmerring war.
Jetzt wäre es halt interesant obs noch mehr Unterschiede an diesem Deckel gibt die vieleicht nicht sofort zu erkennen sind.

Interessant. Hatte den noch nie getauscht. 22 anstatt 20mm ist natürlich schon ein fetter Unterschied

Simmerringe

Dachte ich auch nicht. Scheint aber wirklich so zu sein. Habe ja beide Deckel da liegen. Müsste jetzt nur wissen, ob es noch mehr Unterschiede an den Deckeln gibt, ausser das mit dem Simmerring.

Simmerring

Alles klar dachte ich mir!
Wer nix fragt bleibt dumm!

Dann laß ich den Deckel drauf.

Back