Motor oder Vergaser probleme

hallo alex,

ich habe die serienzündkerzenstecker drin

liegt es vll daran

gruss frank

Jepp, daran kann es liegen.

Ich würd die gegen neue NGK SD05F tauschen. Da kannst Du auch die orginalen Gummiabdeckungen für die Kerzenschächte benutzen.

Gruß, Alex

Mh, hast Dir auch mal die Vergasermembran angeschaut und auf Risse überprüft?
vlt. ist die durch?? Risse sieht man am besten, wenn man mit ner Taschenlampe von hinten leuchtet und von vorne druff schaut.:s229:

hallo feno hallo alex

erstmal danke

geschaut habe ich
aber net den trick mit der taschenlampe
werde mal das machen
und kerzenstecker
kosten auch nicht welt

schaun wir mal

aber die frage bleibt offen
nur das als fehler?

gruss frank

Könnte alles der Fehler sein, wir sind hier halt auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Wenns gaanz schlimm kommt, hat der Zylinder wenig bis garkeine Kompression (Was wir alle natürlich nicht hoffen). Wenigstens können wir die Fehlerquelle eingrenzen (soll heißen die reifen sind es wohl eher nicht *hust*)

.....dann wünsche ich Euch viel Erfolg :s111: bei der Fehlersuche. Hat wohl jeder schon mal mit gemacht - aber am Ende liefen sie :s100: doch wieder. Hast ja schon einen Anhaltspunkt das es der2.Zyl ist.
Ich würde da erst mal die Kompression messen. An der Zündkerze kann man ja auch erkennen ob da Sprit ankommt, und wenn man die Kerze auf masse legt weiß man auch ob sie einen Funken hat.
Gruß 😉

.....und wenn man die Kerze auf masse legt weiß man auch ob sie einen Funken hat.
Gruß 😉

das heißt aber noch lange nicht, das sie auch eingeschraubt richtig zündet. So ein Problem hatte ich auch mal. Alle Kerzen zünden und trotzdem lief der Bock erst richtig, nachdem ich neue Kerzen eingeschraubt hatte.

Gruß Micha

das heißt aber noch lange nicht, das sie auch eingeschraubt richtig zündet. So ein Problem hatte ich auch mal. Alle Kerzen zünden und trotzdem lief der Bock erst richtig, nachdem ich neue Kerzen eingeschraubt hatte.

Gruß Micha

War bei meiner Dose genauso, gefunkt hat die Kerze, dennoch lief der Zylinder nicht. Erst nach dem wechseln der Stecker bzw Kabel war alles wieder in Ordnung.

hey jungs

ok ,dann werde ich wohl nochml neue kerzen und
stecker holen
sowie die zündkabel
mal sehen ob mein taschen geld ,hahaha, reicht

gruss frank

Moin Frank,

bevor du jetzt wahllos Teile kaufst wechsel halt nochmal Zündkerze 2 mit 3, inkl. Kabel und Stecker.
Wandert der Fehler nicht mit kann das ja nicht dein Problem sein.
Du kannst auch gerne mal den ganzen Zündkram von mir probieren, danach sollten wir evtl. doch mal den Vergaser rausnehmen und kräftig ausblasen.
Meld dich halt, wenn du abends mal 2 Stunden Zeit hast.
Gruß Flo

Back