es gibt da zwei möglichkeiten:entweder der seitenständer klappt bei entlastung selbstständig ein,oder wenn der seitenständer ausgeklappt ist und du den gang einlegst,geht das mopped aus.beide varianten dienen der sicherheit.soweit ich mich erinnere,gab es in den 80ern eine unfallserie(natürlich wieder honda),bei der einige biker ausgehebelt wurden und manche dabei sogar starben.hi,
Muss der Motor ausgehen wenn ich den seitenständer runterklappe?
Danke ;-)
ich hake gleich mal ein, da ich auch ein Problem mit dem Seitentänder bekommen werde (TÜV im August).
Habe letztens gemerkt, das meine Ständerkontrollleuchte nicht mehr brennt und die Ständerabschaltung nicht mehr funktioniert.
Wo suche ich am Besten, ist Schalter oder Kabel defekt, oder kann das auch was anderes sein?
Gruß Micha
Moin Micha!
Wenn beides nicht geht, solltest Du erst mal den Stecker unter dem LuFi-Kasten kontrollieren, ansonsten danach den Schalter. Wobei ich grad überlege, ob, wenn der stecker offen ist, man überhaupt starten kann, oder ob da noch ein Sicherheitskreis eingebaut ist.
Kannst aber gern die tage mal rum kommen, dann gucken wir gemeinsam nach.
Gruß, Alex
Wenn der Stecker ganz ab ist geht gar nix, ausser man überbrückt mindestens den Kreis für den Kupplungsschalter....Moin Micha!
Wenn beides nicht geht, solltest Du erst mal den Stecker unter dem LuFi-Kasten kontrollieren, ansonsten danach den Schalter. Wobei ich grad überlege, ob, wenn der stecker offen ist, man überhaupt starten kann, oder ob da noch ein Sicherheitskreis eingebaut ist.
Kannst aber gern die tage mal rum kommen, dann gucken wir gemeinsam nach.
Gruß, Alex

das könnte ich ja eigentlich mal machen, war ja schon lange nicht mehr da.
Danke für das Angebot - Gruß Micha
P.S. rufe dann aber vorher an
Es gibt TÜVer, die probieren bei runtergeklappten Seitenständer mit schleifender Kupplung anzufahren und wollen das dann als nicht i.O. einstufen...![]()
Dann sagt mal Bescheid, wann Ihr das machen wollt. Habe so ein ähnliches Problem mit der ZRX, ist wohl irgendwo ein wackeliger drin, und Du weisst ja Alex, ich schlachte sonst immer gleich wenn ich ein Elektrik - Problem nicht finde. Und viel Ahnung von Elektrik is nich. Wäre schade ums Mopped !Okay... Nur nicht heute, da sind wir im Kino
@Pilot
Siehste, dachte ich mir doch... Also doch Schaltpläne gucken und messen.
Gruß, Alex
Dann sagt mal Bescheid, wann Ihr das machen wollt.
Hmm... Samstag sind wir auf'm Geburtstag, Sonntag im Kino... würde mal von meiner Seite aus Freitag vorschlagen. Könnte man ja evtl. noch etwas totes Tier bei vertilgen...
Gruß, Alex
Die Idee ist gut, aber Freitags bin ich immer im Club. In der Woche wäre mir da schon lieber.
Gruß Micha
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.