Mikuni...

schwarze

Member
...Vergaser.
Hab das Gefühl das meine Vergaser von Jahr zu Jahr lauter werden.
Wobei mich nicht das Ansauggeräusch stört, sondern das Klappern der Gasschieber.
Bis 4000 U/min. hört sich der Motor an als hätte er einen Lagerschaden. Darüber ist es dann wieder ok.
Laufleistung ca. 10.000 km.
Tausch der Gasschieber ist bestimmt möglich - oder braucht man da die Gehäuse auch noch dazu.
Gruß Walter.😕

Das sind halt die Billig-Vergaser. 😉
Die sind nach 10000km ausgeschlagen. :s096:
Hab die auch nur.

Grüße

Michael

Hallo Walter,

den Stephen kriegst nicht mehr ans Telefon. Schreib Ihm lieber ne Email. Die beantwortet er Dir auch noch nach Feierabend.

topham@t-online.de

Habs gerade mit meinen TMR´s durch. Hab ich nie zum laufen bekommen, obwohl nagelneu nur halt locker 8 Jahre eingelagert gewesen.

Da waren die Dichtungen zum Schieber hin durch. Dadurch permanente Falschluft. Bei den TMR müssen dafür leider die Schieber nachher wieder mit einer Lehre eingemessen werden, daher ab ich die Dinger eingeschickt.

Bei Dir werden es die Schieber selber sein, die mit der Zeit immer mehr Spiel bekommen, die das erhöhte Klappern verursachen.

Solang meine Kiste mit den Dingern noch vernünftig läuft , werde ich da nix machen und klappern lassen.

Bei den RS ist halt bekannt, das die Schieber immer mehr klappern werden. Die TMR sind wie die FCR halt rollengelagerte Schieber. Gehen etwas leichter und der Verschleiß an den Schiebern ist nicht so hoch.

Dafür kosten sie aber auch fast das doppelte.

..hab Ihn mal angeschrieben wegen den Gasschiebern.
Danke für die Info zu den Vergasern.
Gruß :s097: Walter.

Hey Walter,

gab am Freitag meine TMR wieder eingebaut, nachdem Sie von Topham zurückwaren. Was soll ich sagen?

PERFEKT !!!!

Kein Ruckeln mehr, Leistung ist da und anspringen tut sie jetzt auch vernünftig.

Hallo littelaugh
Schön wenn sie wieder ordentlich und sauber läuft :s083: nach dem Preis frage ich lieber nicht ...
Ein guter Moped hat halt seinen Preis
Gruß Walter.

..da kann man 👎 nicht´s sagen - vermute mal da waren keine Schieber mit dabei.
Hatte ein Angebot über 130€ ohne Teile ...
Gruß Walter.
:s32:

..da kann man 👎 nicht´s sagen - vermute mal da waren keine Schieber mit dabei.
Hatte ein Angebot über 130€ ohne Teile ...
Gruß Walter.
:s32:

Nein keine Schieber, aber komplett zerlegt, Dichtungen erneuert und bei den TMR´s müssen nachher die Schieber mit einer Lehre eingemessen werden. Grundjustage wie Schwimmerstand etc. auch wieder vorgenommen.

Zurück
Oben