Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo zusammen,
weiß jemand wo man noch einen Hinterreifen Metzeler ME 1 COMPK in der Größe:
140/70 VB18 bekommt?
Oder weiß jemand welcher der offizielle Nachfolger ist?
sieht echt bescheiden aus.
Darf mich so wie es aussieht nach einem kompl. anderen Satz umsehen und darf dann wieder eine Einzalabnahme bezahlen. Also alle vier Jahre ne Einzelabnahme ist echt toll.
Ansonsten die Herstellerbindung austragen lassen und "Nur Reifen der vorgegebenen Dimension, eines Typs und Herstellers" eintragen lassen.
So stehts auch bei mir drinnen.
Einmal eintragen und für immer Ruhe damit.
Machen aber noch nicht viele TÜVer...
Ansonsten die Herstellerbindung austragen lassen und "Nur Reifen der vorgegebenen Dimension, eines Typs und Herstellers" eintragen lassen.
So stehts auch bei mir drinnen.
Einmal eintragen und für immer Ruhe damit.
Ich werds dieses mal auch wieder probieren. 2009 und 10 hab ichs verpennt, in 2008 hat er sich extremst "geziert" 🙁
@Hightower, könntest du mir vielleicht eine Kopie des Briefes zur Verfügung stellen, falls ich so einen Graukittel dazu bekomme dies in meinen Papieren zu ändern?
Viele TÜVer haben keine Ahnung von Bikes und wollen daher auch keine Eintragungen für Bikes machen. Die erzählen Dir dann was von Probefahrten und immensen Kosten.
Such Dir nen TÜVer mit Bike-Erfahrung, dann sieht alles schon ganz anders aus.
)@Ralf: Bau um! - sieht sowieso besser aus...😱
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und in meinem 17" Umbau die Reifenbindung weiter drin, obwohl ich im dritten Anlauf an und für sich einen guten Zweirad TÜV gefunden hatte: Ich erachte die Aussage oben für nicht sehr sinnvoll, geprägt von einer typisch hemdsärmeligen Bikersicht: Wir wohnen in einem Land mit sehr hoher Verkehrsdichte, in dem wir unsere Zweiräder auf der Autobahn bis zum Anschlag ausreizen dürfen. Wenn ein Ingenieur an meinem fahrbaren Untersatz mit einem Umbau, der nicht aufwändigen Tests in der Sicherheitsabteilung eines Fahrzeugherstellers unterzogen wurde, alle 2 Jahre einen kritischen Blick auf eventuelle Veränderungen in der Statik oder Geometrie meines Bikes wirft, ist das für mich eher beruhigend. Der Mann hat eine qualifizierte Ausbildung und beschäftigt sich tagein tagaus mit Fahrzeugtechnik, er hat häufigst mit Künstlern zu tun, deren Werk sich an den Grenzen der Physik bewegt. Oft ist es dem Erschaffer nicht möglich sein Werk objektiv zu beurteilen, er neigt dazu dem Betrachter Ignoranz und Dummheit vorzuwerfen. Dem geschulte Prüfer wird häufig Schikane unterstellt - meines Erachtens die Folge eines Kommunikationsproblems: Weil die Behauptung "beim TÜV hat keiner Ahnung von Motorrädern" tausendfach gepredigt wird, fährt man mit ablehnender Haltung dahin, wird dann konsequent abgefertigt und meint, man wäre wohl bei einem anderen Prüfer besser beraten. Im Sauerland hat Ralf unter Umständen für Eintragungen garnicht soviele Möglichkeiten, die sind froh, daß sie geteerte Straßen haben (und was für welche)
gruß Eddy
@Ralf: Bau um! - sieht sowieso besser aus...😱
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und in meinem 17" Umbau die Reifenbindung weiter drin, obwohl ich im dritten Anlauf an und für sich einen guten Zweirad TÜV gefunden hatte: Ich erachte die Aussage oben für nicht sehr sinnvoll, geprägt von einer typisch hemdsärmeligen Bikersicht: Wir wohnen in einem Land mit sehr hoher Verkehrsdichte, in dem wir unsere Zweiräder auf der Autobahn bis zum Anschlag ausreizen dürfen. Wenn ein Ingenieur an meinem fahrbaren Untersatz mit einem Umbau, der nicht aufwändigen Tests in der Sicherheitsabteilung eines Fahrzeugherstellers unterzogen wurde, alle 2 Jahre einen kritischen Blick auf eventuelle Veränderungen in der Statik oder Geometrie meines Bikes wirft, ist das für mich eher beruhigend. Der Mann hat eine qualifizierte Ausbildung und beschäftigt sich tagein tagaus mit Fahrzeugtechnik, er hat häufigst mit Künstlern zu tun, deren Werk sich an den Grenzen der Physik bewegt. Oft ist es dem Erschaffer nicht möglich sein Werk objektiv zu beurteilen, er neigt dazu dem Betrachter Ignoranz und Dummheit vorzuwerfen. Dem geschulte Prüfer wird häufig Schikane unterstellt - meines Erachtens die Folge eines Kommunikationsproblems: Weil die Behauptung "beim TÜV hat keiner Ahnung von Motorrädern" tausendfach gepredigt wird, fährt man mit ablehnender Haltung dahin, wird dann konsequent abgefertigt und meint, man wäre wohl bei einem anderen Prüfer besser beraten. Im Sauerland hat Ralf unter Umständen für Eintragungen garnicht soviele Möglichkeiten, die sind froh, daß sie geteerte Straßen haben (und was für welche)
gruß Eddy
... Habe gerade mal mit dem TÜVler hier telefoniert ...
Nimm dir Zeit und klapper persönlich die TÜV´s in Deiner Umgebung ab.(ich hab das für meine ZL bis 50 km gemacht)... Kennt einer also einen TÜV hier in der Nähe, der diesen Schwachsinn schon mal ausgetragen hat???? ....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen