Meine RX ist krank!

Darkover

Member
Ich brauch mal die gesammelte hier versammelte Lebenserfahrung von mindestens 1Mio km auf der RX. :s166:

Gegeben: Eine RX wo vor zwei Jahren vom Vorbesitzer der Vergaser bei Kawasaki gereinigt und eingestellt wurde und ein Tank der von innen beschichtet ist. Ausserdem Benzinfilter in der Zuleitung zum Vergaser.
Zundkerzen, Kerzenstecker und Zuendkabel sind neu. Elektrik und Kontakte/Steckverbinder sollten in einem guten Zustand sein.

Vorgestern begab es sich das ich entspannt im Feierabendverkehr auf der Autobahn mit 100-160km/h dahinrollte. Ploetzlich enormer Leistungsverlust. Motor lief noch, aber hoechstens so 20-30PS anstatt 125.
Bin die naechstes Ausfahrt raus. Im Stadtverkehr lief sie irgendwie unwillig. Dann ploetzlich lief alles wieder ganz normal als ob nichts gewesen waere!

Heute 1h Probefahrt gemacht und alles lief ganz normal. Dann auf einmal wieder totaler Leistungsverlust. Motor ging sogar aus. War erst auch nicht mehr zu starten. Mit Choke ging er an, drehte auf 5000rpm, sobald man den Choke etwas wegnahm, Motor sofort wieder aus.
Mit 3-4Versuchen (rumspielen mit Choke) habe ich es hinbekommen des er irgendwie bei 2000-3000rpm wieder lief. Wollte so erstmal bis nach Hause kommen. Nach 1-2km merkt man wie der Motor unwillig wird weil er natuerlich zu fett laeuft. Also Choke wieder ganz rein und der Motor laeuft wieder als wenn nichts gewesen waere!

Gah! Wie soll man einen Fehler finden der bei mir in der Werkstatt nicht auftritt. :s221:

Ich wuerde dazu neigen die Probleme eher in der Zuendung als im Gemisch zu suchen. Zustimmung?
Pickups? Oder eher Steuergeraet?

Olaf

Ich sage Pickups, könnte aber auch dein Bezinhahn sein, stell mal auf PRI und fahre dann was sie dann sagt oder auch nicht

mal an die Schwimmerkammern jeweils einen Schlauch dran und Benzin in ein sauberes Gefäß ablassen und auf Schmutz kontrolieren...
Hört sich für mich an als ob da Dreck drin ist der sporadisch vor die Hauptdüsen gesaugt wird ....:s097:
Weiter Möglichkeit natürlich auch wie Mucki schon geschrieben hat Benzinfilter .... oder abgeknickter Kraftstoffschlauch der die Suppe zu langsam nachlaufen läßt...

Pick ups eher nicht, wenn die nen Schuß haben fährst Du erstmal gar nicht mehr, bis die sich soweit abgekühlt haben, das sie wieder funzen.

Ich sage auch, das das Problem in der Benzinzufuhr zu suchen ist.

Zurück
Oben