Mein Moped gibt selber Gas, beim Lenker drehen

Last registered members

Patrick

Maot

Member
Moin, so gestern hab ich mein Moped angemeldet und bin jetzt zwei kleinere Touren gefahren. Einmal ist mir am Fahrwerk etwas aufgefallen. Aber hierfür habe ich ein eigenen Thread eröffnet. Dann ist da noch das komische verhalten beim Lenker drehen. Solange die Maschine kalt ist und mit dem Kaltstart läuft kann ich den Lenker drehen wie ich will nicht passiert. Wenn die Maschine aber richtig warm ist geht die Drehzahl beim links Einschlag auf 3000 1/1000 und bei rechts auf 4500 /1000. Das finde ich nicht so lustig. Könnt Ihr mir vielleicht sagen was das sein könnte ?

Grüße Matthias

Das dachte ich auch. Nur müsste es dann nicht auch so sein wenn der Motor noch kalt ist ? Dann macht sie es ja wie schon geschrieben nicht !

Das dachte ich auch. Nur müsste es dann nicht auch so sein wenn der Motor noch kalt ist ? Dann macht sie es ja wie schon geschrieben nicht !

Wenn er kalt ist dann laeuft der Motor ueberwiegend ueber Choke. Dann wird der Effekt wesentlich weniger ausgepraegt sein.

Denke auch dass der Fehler bei der Verlegung des Gaszuges zu suchen ist.
Hast irgendwas um gebaut ???

Nö, hab an der guten noch keine Hand angelegt. Hab sie nur gekauft einen Monat in den Schuppen gestellt . Dann die Führerscheinausbildung erfolgreich beendet. Zum fahre bin ich erst seit dem 28.08.2015 endlich gekommen. Und nun fallen mir halt die Dinge auf, die einem beim Kauf mit ausgiebiger Probefahrt sofort aufgefallen wären. Na ja sie war hat günstig in der Anschaffung und hatte beim Kauf neu TüV, was aber nichts heisst.

Vom Vorbesitzer ist vor dem verkauf, der TüV, die Kerzen, das ÖL und die Kupplung mit Kupplungszug erneuert wurden. So hat er es wenigstens behauptet, Belege dafür konnte er mir keine zeigen. Bis auf den frischen DEKRA Prüfbericht.

Last registered members

Patrick

Last registered members

Patrick

Last registered members

Patrick

Last registered members

Patrick

Last registered members

Patrick
Back