Meilen Tacho Umbau ?

dmta

Member
Hallo, ich möchte gern einen Meilen Tacho einer GPZ 900 A2 (EZ 1.4.90) auf den Km Tacho umrüsten. In der Stadt immer umrechnen ist anstrengend.:s217:
Reicht es , wenn ich nur die Tachoanzeigescheibe von einem defekten KM Tacho einbaue.
Wie hoch ist der Aufwand? Gibt es Aufkleber?
Danke für eure Info.🙂

Ja wie einen nehmen ohne Meilen?
Dann stimmt der Meilenstand doch nicht mehr......

Die KM-Angaben auf den Tachos stimmt doch eh nicht. Standard ist fast immer um die 54000 km.
Ist doch egal was für einer verbaut wird. Hauptsache er funktioniert.

Und wenn die Meilen nicht mehr angezeigt werden durch den Austausch des Zifferblattes....hast du eine geringere KM-Zahl

http://www.schnelle-online.info/Umrechnung/Meilen-in-km.html

z.B. 54000 Meilen = 86905 km

Dann würde auf dem Tacho 54000 KM stehen wenn das Zifferblatt getauscht wird.

Sowas will Detlev doch nicht 🙂 Er will bestimmt nur die richtige Geschwindigkeit angezeigt bekommen 🙂

Er könnte ja noch ein Digitalen Tacho zusätzlich anbauen, dann kann er je nach Laune mal auf den einen und mal auf den anderen schauen, Detlev, baust Dir solch eine schicke Lenkerverkleidung wie ich sie habe an, dann haste Platz für Zusatzgerätschaften im großen...:s202:

Was mich aber etwas verwirrt ist, wieso 54T km Standard?

Ich habe keine GPz unter 63T km (A5) gehabt, meine A7 knapp 81T, meine A4 122T und mein Dampfschiff hat nun auch knapp 80T km auf der Uhr...

Tachos werden eindeutig überbewertet...

Denkt der Forums Kollege wohl auch, welcher mir meine geliehene Km-Tacho Einheit nicht mehr zurückgeben kann, weil er seinen Hobel damit verkauft hat.

"Dass Andere hier jetzt mit Manipulationsabsichten spekulieren ist unfair" (heul doch, aus)

Ich hab den Eindruck das man hier keine vernünftige Antwort mehr auf eine einfache Frage mehr bekommt. Und jetzt wird hier auch noch manipulation unterstellt.:s124:

Ich hab den Eindruck das man hier keine vernünftige Antwort mehr auf eine einfache Frage mehr bekommt. Und jetzt wird hier auch noch manipulation unterstellt.:s124:

Wieso unterstellt?
Ich finde das ist schon Manipulation.
Selbst wenn er nur Aufkleber nutzen sollte, ist das doch eine Manipulation.
Kannst du denn nicht den alten Tacho irgendwie zurück holen?
Was n Gejammer wegen son Kack Tacho

Wieso unterstellt?
Ich finde das ist schon Manipulation.
Der Tacho wird nicht manipuliert, nur die Optik.

Selbst wenn er nur Aufkleber nutzen sollte, ist das doch eine Manipulation.
Nur eine Optische Veränderung

Kannst du denn nicht den alten Tacho irgendwie zurück holen?
Sicherlich, mit dem ges. Hobel, oder wat meinst du?

Was n Gejammer wegen son Kack Tacho

Aha, so so

Zurück
Oben