Maschine geht Aus

Bobby

New member
.Folgendes Problem bereitet mir meine 900R, seit wochen suche ich vergebens den fehler oder die fehlerquelle

Bei fahrten um die 5 km geht sie einfach aus. nach längerem warten startet sie wieder und wieder nur 5 km. bin schon mit offenem tank gefahren und neuer benzinhahn, schläuche filter und und .., unterdruck überprüft , zündspulen gemessen und gewechselt, sogar den ständerschalter und lenkerschalter ausgetauscht. picups und geber gemessen und gewechslet. aber leider ohne erfolg.

andres problem noch, die fängt an zu kochen. im stand an der ampel bei längerem warten.

welsche ursache das wohl hat.

wer kann mir behilflich sein.

Hmmm, ich tippe trotz Neuteilen mal auf Benzinzufuhr. Zieh doch mal den Benzinschlauch ab, anderer Schlauch dran, den in irgendein Gefäss hängen, am Unterdruckschlauf saugen und gucken, ob da genug kommt...

Viel Glück,
Martin

Ich hab mir so ein Ding mal eingefangen, als ich den Benzinschlauch zu großzügig bemessen hatte und der nen Knick hatte, sobald der Tank drauf war.

Auch dies habe ich ebenfalls schon durch, daher bin ich ja nun selbst machtlos mit der ganzen maeterie, sogar neuen kabelbaum hab ich mir besorgt und sauber verlegt.

5km ist so ziemlich genau das, was du mit einer Schwimmerkammer voll Sprit fahren kannst... deshalb würde ich ebenfalls richtung Benzinhahn/Schlauch (evtl unterdruck Öffnung) tendieren.
Dass alle 4 Schwimmerstände nicht stimmen, kann ich mir nicht vorstellen.
Schonmal den Hahn auf PRI gedreht? Wie ist es dann?

Dein Hitzeproblem... wie sieht das Kühlwasser aus?
Kriegt der Ventilator die Temperatur in Griff?

Last edited:
Es wird n Knick im Schlauch sein. Hast Du nen Spritfilter dran? Wenn ja, wirds ein bisserl schwierig, den Schlauch knicklos direkt zu verlegen. ich hab ne Schleife nach rechts und dann gerade links rüber (wie n fragezeichen) so gehts ganz gut.Normalerweise brauchst du keinen Filter, bei mir war der Lackierer so nett, den Tank offen inner Halle liegen zu lassen, sodass der ganze Staub und Dreck immer schön in den Tank rein ist... ohne Filter läuft meine Dicke max. 5 min.

Das Thema Filter wird ja immer kontrovers diskutiert, es gibt aber Filter (so einen habe ich auch verbaut) die einen 90° Winkel bilden, quasi vertikal vom Vergaser rauf und dann horizontal zum Benzinhahn.

Steh seit ende letzten Jahres vor dem gleichen Problem. Hab solange am Anlasser genudelt um den fehler zu finden ich bis den Anlasserfreilauf Kaputt gemacht habe. Aber kommt Zeit kommt Rat, mitleiweile habe ich den Tank von von innen besichtigt und festgestellt das sich über die Jahre die Beschichtung gelöst hat, so denke ich das sich da irgendwas vorden Benzinhahn setzt und die Spritzufuhr verhindert und gegebenenfalls auch den Vergasser zusetzt.

Tankinnenfilter prüfen. Vieleicht dicht. Sonst stell Hahn auf pri. Wenn gut, dann Unterdruckschlauch und Hahn genauestens prüfen. Wenn keine Besserung Benzinschlauch und Unterdruckschlauch genauestens auf Knicke prüfen. Kannst den Tank hinten lösen, hoch drücken - Stück Holz drunter schieben - und erstmal so alle Schläuche wirklich frei kriegen und die Maschine 10 Min im Stand laufen lassen. Wenn keine Besserung, elektrische Anlage genau nach WHB prüfen. Das kann aber dauern. Ich würde anfangen an der Notstoptaste vom Lenker.

Entschuldigt bitte, das ich erst jetzt antworte, kam erst heim von montage. habe nun die andren sachen alle durchgeschaut, und stellte fest, benzinhahn defekt neuer rein.. nun hab ich problem, neuen schalter für die kuppling am lenker dran und wenn ich den gan einleg, und kupplung kommen lasse, geht sie aus. woran liegt das nun, ständerschlter vielleicht......

Habe ich schon versucht, bringt auch nichts. habe auch schon neuen ständerschalter und schalter rechts am lenker komplett neu, sogar den neutralschalter neu.. bin bald echt sauer auf mein hobel...

Das Verstehst du falsch, meine den Kill off schalter rechts am lenker, bin mit meinem Latein am ende. Hat jemand eine Plausible lösung, grad bei diesem wetter und mann hat bock zu biken.

problem mit dem Lüfter habe ich auch, den thermoschalter am Kühler kann ich brücken auf masse und nichts passiert.. den unteren am motor da klickt das relais vorne unter der verkleidung aber nichts passiert, lüfter geht wenn ich dauerstrom drauf geb.

Gugg mal unter die Amatur an der linken Lenkerseite. Der Kupplungshebel betätigt auch einen kleinen Schalter, der den Motor beim auskuppeln absterben lässt.
Schraub den mal ab, lass ihn hängen und zieh den Stecker von Seitenständerschalter ab und probiers mal.

also den kleinen schalter habe ich krachneu, den vom ständer ist ein gebrauchter, lasse ich den schalter vom kupplungsgriff losgeschreubt also hängen, läuft sie wunderbar, nur sollte doch alles technisch ok sein, falls der ständer mal runterfällt... denn sonst gibts probleme. oder sollte der gebrauchte ständerschalter defekt sein, habe ihn durch gemessen...

Back