Luftfilteransaugstutzen und Vergaseransaugstutzen

Vince

Member
Hallo Leute,

ich habe meine Maschine soweit wieder im Griff:
Kühlmittel gewechselt und entlüftet, neuen Lichtschalter eingebaut (nochmals Danke, Olaf!) und Klappergeräusch beseitigt; war ein loser Abgaskrümmer, die Schellen des 3. Krümmers waren lose und schepperten. Montag kommen dann hoffentlich meine neuen Reifen (habe Metzeler bei mopedreifen.de gekauft, meine alten sind blank...).

Ich wollte am WE zwar gleich die Vergaseransaugstutzen mit wechseln, als mir auffiel, dass sie bündig drauf sitzen, jedoch die Ansaugstutzen vom Luftfilter her, die in den Vergaser gehen, nicht richtig drauf sitzen und rissig sind. Meine Frage lautet, wie heißen diese Ansaugstutzen, wie teuer sind die und wo bekommt man die günstig her? Bei eBay jedenfalls finde ich immer nur die Vergaseransaugstutzen für GPZ, habe es auch schon bei google/ebay mit "Luftfilteransaugstutzen" versucht, keine Treffer.

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Greetings Vince

kawadealer bekommst se, schau mal bei tante louise nach ansonsten wenn de dir bei ebay nen luftfilterkasten kaufst sind se auch oft dabei beim kawahändler liegen se glaub zwischen 10-15 € das stück

kawadealer bekommst se, schau mal bei tante louise nach ansonsten wenn de dir bei ebay nen luftfilterkasten kaufst sind se auch oft dabei beim kawahändler liegen se glaub zwischen 10-15 € das stück

Bei Luise gibt es die Teile definitiv nicht, wenn man einen LuFikasten kaufst, sind zu 90% uralte, steinharte Gummis dabei.
Beim Kawadealer zahlste gut 45€ für den kompletten Satz.

Wo Du (@Vince) gerade Metzeler-Reifen ansprichst... dachte die fabrizieren keine mehr für die "alte Dame" (zumindest nicht mit Reifenfreigabe..) ??? Oder wie oder was??? Gibt es da was, was mir verschwiegen wurde, als ich mir vor einem Monat deswegen Brdgestone holen musste????:s185:

Hab se gestern noch bei Polo online gesehen für 25 € alle 4 zusammen. (Wollte auch wechseln, bin aber so guit wie pleite)

Das sind aber die Ansaugstutzen zwischen Kopf/Vergaser. Gemeint waren aber wohl die Luftfiltergummis, wie hier:

Anhänge

• Luftkammer.webp
    Luftkammer.webp
    59,5 KB · Aufrufe: 31
Hi Vince,
hab bei Kawadealer für den Satz LuFi-Gummis 40 EUR bezahlt, wurden bestellt und zwei Tage später hatte ich die Dinger!
Einfacher und schneller gehts eigentlich nicht!
VWMT ist aber auch eine Alternative...

Grüße

Greif

Hi Leute,

vielen Dank für Eure Beiträge, habe sie gerade eben bei Kawa in Hildesheim bestellt, so ein Mist, eins dieser Dinger kostet 16,25 €... Jetzt muß ich halt 65 € für die Dinger zahlen, aber wenigstens weiß ich das die auch passen.
Die Ringe für die Gummis kosten übrigens 7€/Stück, ganz schön teuer der Spaß. Werde die Ringe aber nicht tauschen, die sind ja noch dran.
Wegen der Reifen:
Bei mir im Schein steht auch so ein Quatsch von wegen "Reifenbindung nur Bridgestone L303 BZW. G516 OD. DUNLOP F17, aber da die maße der Metzeler passen, habe ich die jetzt genommen. Eigentlich ärgere ich mich etwas, denn die Reifen von AVON bei mopedreifen.de sind der bewertung nach besser als die Metzeler und auch etwas günstiger. Hätte die besser nehmen sollen. Diese Reifenbindung ist doch wohl ein Witz! Macht das Verkehrsamt oder Kawaski gemeinsame Sache mit Reifenherstellern?

Zurück
Oben