Lüfter springt nicht an

Hi Alex

also ich denke das kleine Relais war falsch angeschlossen bei mir, bin nach dem Thrad gegangen von euch http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=17165

jetzt ist W/BL auf Klemme 30 und 85
Blau auf 87
R/W auf 86
vorne das große Relais weg und G mit R/ W gebrückt. Ölfühler abgezogen unten

wenn ich jetztv das gelbe Kabel am Fühler Lüfter ( 97Grad) gegen Masse halte oder am Fühlergehäuse Masse anlege geht der Lüfter an ABER nur bei eingeschalteteter Zündung ! du schreibts aber muss auch bei ausgeschalteteter Zündung laufen ? nur da hab ich auch am Relais keine Spannung anliegen

Auserdem wenn ich eine Prüflampe zwischen Gelb Kühler und Masse halte dann brennt sie, also müssten 12v Plus doch am gelben Kabel anliegen oder Denkfehler?

wo sich nix tut ist Zündung ON und den Stecker oben am Thermostatgehäuse mit Masse verbunden, aber wenn eins geht reichts mir ja

an der Sicherung direkt EIngang hab ich 12V anliegen, am B/W Kabel an der Rückseite des Sicherungskasten nur wenn Zündung an ist ( Stecker 6P Anschluss 4 im Schaltplan ) sollte da nicht Dauerstrom anliegen ?

eigentlich egal nur stimmt das so und würde jetzt der Lüfter angehen wenn das Kühlwasser über 100Grad hätte , wenn ja dann wär ich beruhigt ( testen kann ich es leider erst in einer Woche über Motorlaufenlassen ) oder wurde es gehen den Fühler mit men Heisluftfön zu erhitzen und dabei gegen Masse zu halten mit Gehäuse im ausgebauten Zustand ?

SO heute die neuen Fühler eingebaut und siehe da als die Temp. Anzeige im hinteren Drittel war sprang der Lüfter an !!

ABER nur bei eingeschalteter Zündung
, zieh ich den Schlüssel ab geht der Lüfter aus. Liegt das am US Modell das ich ja hab oder ist da ein Plus falsch geschaltet bzw wie kann ich am besten und gehts überhaupt Dauerplus anlegen am Relais oder lieber so lassen

Zurück
Oben