Löcher im Drehzahlband

• Ersteller Ersteller ninja-tinu
  • Erstellt am Erstellt am
N

ninja-tinu

Guest
Löcher im Drehzahlband

Das war ja ein turbulentes Wochenende. Einmal gewann ein Schweizer gegen einen Spanier, dann gewann ein Finne gegen einen Spanier und am gleichen Tag donnerten ein paar Belgier die Konkurrenz in Grund und Boden (Tennis, F1, FIA GT1).

War schon beeindruckend.

Ebenfalls beeindruckend war die gemeinsame Fahrt mit meinem guten Freund auf den Berg der bei mir vor der Hütte parkt. Er mit seiner Benellit TNT und ich mit meiner schönen GPZ. Nach der Montage der Devil-Auspuffanlage, musste ich die Vergaser neu synchronisieren lassen, weil ich anstelle von einem Loch (5000-6000 U/min) nun drei hatte (2000-3000, 4500-5500, 8000-9000). Nach dem synchronisieren waren es nur noch deren zwei Löcher (3000-4000 und 7000-8000). Damit kann ich leben sagte ich mir. Naja bis gestern. Nachdem wir etwa 300 Höhenmeter gefahren haben, kam ich ausser im 1. Gang nicht mehr über die 7000 U/min rüber, fühlte sich wie ein Begrenzer an, echt doof. Ich bewegte also meine frisch besohlte Lady ständig zwischen 5000-7000 Touren. Was interessant war, dass ich so schnell unterwegs war, dass mich der Kollege mit der Benelli nicht mehr überholen konnte, wie das bislang bei unseren Ausflügen in die Berge der Fall war. Oben angekommen, sagte er nur "Diese alte GPZ ist echt sauschnell". Gut was für uns Schweizer sauschnell ist, ist für die Deutschen wahrschleinlich Zuckerwasser (meine die Autobahnfahrer). Aber mit 140-160 den Berg rauf reichte uns beiden eigentlich schon. Der Roadtec Z6 hat sich auf jeden Fall extrem bewiesen.

Das anschliessende Burnout-und Biker-Fest war auch mal ne Abwechslung. Aber irgendwie bin ich wohl zu alt für solche Anlässe. An diesem Abend wurden scheinbar 50 Hinterradreifen in Rauch aufgelöst.

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

Gruss aus der Schweiz vom Ninja-Tinu

Mit der legalen Devil Tüte läuft das Ding nicht. Racing Rohr drauf und weg sind die Löcher oberhalb 4000

Rüdiger

Mit der legalen Devil Tüte läuft das Ding nicht. Racing Rohr drauf und weg sind die Löcher oberhalb 4000

Rüdiger

Kann ich so nicht ganz bestätigen 😉

Ok WAS ich genau drauf habeweis ich nicht 😉 nur soviel die Tüte sollte legal sein (weitgehend) ist etwas lauter wie die von der ich weis das se legal IST 😉 auf jeden Fall auf meiner Lady läuft mit dem Pott alles recht rund.

Ok die Komplett offene Race und die 36er versager machen doch noch nen Tick mehr spass :s132: aber bei dem Stress den ich mir damit einhandle nein danke :s075:

Wird aber wohl so sein wie immer, algemeinzustand des Motors und der Spritversorgung.

Gruss
Andreas

Ps.: aktuelles Setup: Motor RX (angeblich aufgebohrt auf 1060 / 1070 was ich nicht so ganz glaube) die 34er Gaser von der 900er mit serienbedüsung und ne Devil 4in1 bei der kein Typ mehr zu erkennen ist auf jeden fall kein durchgehendes Rohr.

PPS: @Tinu sag mal ist bei euch auf der Landstrasse nicht sowas mit 90 Kmh angesagt 😉 pfui schäm dich so zu rasen :s190:

Dr Schwob sagt: Nix gnau's wois ma ned! :s143:

Man verdammt jetzt muss ich dem Dr Shwob sogar recht geben 😉

Ich weis nur von meinem Lieferanten, das dat teil auf ner 900er drauf war und wie gesagt hrt sich auch einigermasen human an 😉 hat aber bei weitem nicht das Leistungsloch wie die Scheiss krücke die bei meiner kiste bei war. Und solang die Bullen nur die Augenbrauen hochziehen wenn ich vorbeirolle :s042: solls mir egal sein 😉

Aber zur freude meiner Nachbarn muss ich mal wieder den Brülllümmel auspacken 😉

Gruss und Proschd
Andreas

PPS: @Tinu sag mal ist bei euch auf der Landstrasse nicht sowas mit 90 Kmh angesagt 😉 pfui schäm dich so zu rasen :s190:

Korrektur: Es sind nur 80 km/h ! :s224: Aber wir sind ja auch in den Spitzkehren nur um die 15-20 km/h gefahren. Das zieht den Geschwindigkeitsschnitt wieder runter auf die vorgeschriebenen 80 km/h, somit wieder legal :s191:

So ähnliche Erfahrungen habe ich mit der Remus 4-2-1 Anlage auch gemacht. Mit einem legalen Topf habe ich das Teil nie wirklich perfekt zum Laufen gebracht. Also die originale 4-2 wieder angebaut und siehe da das Teil läuft astrein!

Gruss, Ralph

Jo, aber immer alle über SpeedPro, Eagle und Barracuda mosern...

Eh Glumbb Devil, Laser und Co., oder?! Bei Devil gibts als Ersatz für die mangelnde Leistung ein 8 Quadratmeter grosses Auspuffschild! 😀

Jo, aber immer alle über SpeedPro, Eagle und Barracuda mosern...

Eh Glumbb Devil, Laser und Co., oder?! Bei Devil gibts als Ersatz für die mangelnde Leistung ein 8 Quadratmeter grosses Auspuffschild! 😀

Glumbb ?
Hab nur ein Minileistungsloch zwischen 5-6tsd Ums, ab dann wird man mit richtig Geschrei aus der Tüte belohnt. Vermutlich reissts mich vom Stuhl, wenn ich mal ne Originale fahre :s191:.

Nach dem synchronisieren waren es nur noch deren zwei Löcher (3000-4000 und 7000-8000)
ähm, mit 3-4tsd Ums solltest du synchronisieren, der Bereich sollte auf alle Fälle, wenigstens was die Synchronisierung betrifft, perfekt passen.

War heute schneller unterwegs und habe mich nochmals der Löcher in meinem Drehzahlband gewidmet.

Aktuell ist die GPZ original, mit original Vergaserbank und Bedüsung, mit Benzinfilter und der legalen Devil-Tüte.

Wie oben schon erwähnt habe ich lauter Löcher, aber nur bei Vollgas. Weshalb läuft sie gut, wenn ich ca. 1 mm von der Position Vollgas zurückdrehe? Dann läuft alles hervorragend und dreht ruckfrei hoch. Wirkt sich die Synchronisation auf das Ganze Drehzahlband aus, meine damit wenn das Ding bei 2000 U/min richtig synchronsiert ist, ist es dann automatisch auch bei 9000 U/min in Ordnung synchronisiert? Oder hat der Mechnaniker zum synchronisieren den Lehrling rangelassen?

Gruss
Martin

Wenn sie besser läuft wenn du den Hahn wieder etwas zudrehst ist sie in der Regel etwas zu mager. Bei Volllast im oberen Drehzahlbereich => grössere Hauptdüse

Gruss, Ralph

Ich kann mich über meine Remus mit zugelassenem Endtopf auch nicht beschweren - nix Löcher, zieht gleichmäßig hoch, bis 6000 etws träger, dannach spürbar mehr...Allerdings fahr ich die Anlage auch seit 17 Jahren, daher ich kann mich auch nicht mehr entsinnen, ob es einen großen Unterschied zwischen der Original-Anlage zur Remus gab.

Gruß

Michael

Den Besten Topf den ich drauf hatte war die Devilracing tüte von ner Fireblade...
hab das Teil an einen Mach 7 Krümmer drangebaut ... kein Loch mehr... allerdings 94 Db Fahrgeräusch :s209: obwohl der Sound war nur:s090::s090::s090:
Mit dem Mach 7 Topf hatte sie halt ein Drehmomentloch zwischen 5 und 6500 rpm, da war ne richtige Delle in der Kurve :s075::s075:

Ist aber eigentlich mit jeden Racingtopf so! Scheissegal was für be Marke. Wenn durchschaun kannst ist ok...
Ich hatte Ende der 80er den kurzen schönen Mach 3 Racing. Irgendwann bekam ich aber von der Lautstärke Scorbut. Dürften definitiv weit über 100db gewesen sein. Auch kein Winder bei dem riesen Sommerloch im Topf!

Ist aber eigentlich mit jeden Racingtopf so! Scheissegal was für be Marke. Wenn durchschaun kannst ist ok...
Ich hatte Ende der 80er den kurzen schönen Mach 3 Racing. Irgendwann bekam ich aber von der Lautstärke Scorbut. Dürften definitiv weit über 100db gewesen sein. Auch kein Winder bei dem riesen Sommerloch im Topf!

Copra runter Hänsle drauf Loch(6000-7000) weg und überaschte Fussgänger gibts auch nimmer 🙂

Nee meine lieben Herren. So nicht. Die Deffill bleibt druf. Es sei denn, ich find jemand, der mir die Original-Anlage 4-2 in Eselstall nachfertigt. Und wie schon erwähnt, habe ich mit der Teufelin keine Löcher, solange ich nicht ganz Vollgas gebe. Denke werde das Thema mit der Bedüsung nochmals genauer erörtern. Rüdiger hat mal geschrieben, dass die Bedüsung je nach Ursprungsland anders ist (CH, DE, USA etc.).

Wie gross ist denn die Hauptdüse bei der deutschen GPZ?

Gruss
Martin

Zurück
Oben