Limakette und Spanner

Ironicus

Member
Hallo!
Bei meiner A6 kündigt sich die Limakette und Spanner an. Ist zwar noch nicht akut - will das aber bei nächster Gelegenheit machen. Ich habe mich zwar schon durch die alten Posts gelesen, frage mich aber wie ich die Kette tauschen kann. Im WS-Handbuch wird ein Coupling Holder erwähnt. Ist das Teil unbedingt notwendig? Ich will nichts vermurksen und bin für Tipps dankbar!

Beste Grüße

Stefan

Hallo!
Bei meiner A6 kündigt sich die Limakette und Spanner an. Ist zwar noch nicht akut - will das aber bei nächster Gelegenheit machen. Ich habe mich zwar schon durch die alten Posts gelesen, frage mich aber wie ich die Kette tauschen kann. Im WS-Handbuch wird ein Coupling Holder erwähnt. Ist das Teil unbedingt notwendig? Ich will nichts vermurksen und bin für Tipps dankbar!

Beste Grüße

Stefan
Hallo
geht alles so, ohne Sonderwerkzeug. Ist auch recht schnell gemacht. Kettenspanner Raus bauen, Schraube des Limakettenritzel an der Kurbelwelle abschrauben und Ritzel mit Kette runter nehmen. Kette oben an der Welle runter machen und das ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Ist mit ner neuen Kette bisschen hakelig das Ritzel wieder drauf zu setzen aber an für sich keine Hexerei.

Hallo! Vielen Dank für die Hilfe! Mit welchem Drehmoment muss die Verschraubung an der Welle wieder angezogen werden?

Beste Grüße

Stefan

Zurück
Oben