Limakette..mal nen Blick drauf werfen...

Fettie

Well-known member
Hallo!
Mal ne Frage:
seht euch mal die Bilders an...
  1. Ist die Krümmung der unteren Führiung so ok?
  2. Sitzt die Kette so gut auf dem Zahnrad oder sind die Hohlräume zu groß?
Danke für Infos dazu!

Zuletzt bearbeitet:
@Fettie .... wasn los ? Probleme mit der Kette ?? ... Klappert ? ...dann schau mal auf dem Motordeckel innen ob da was angekratzt iss .... Kettenspanner genau prüfen ! :s185:

@Fettie .... wasn los ? Probleme mit der Kette ?? ... Klappert ? ...dann schau mal auf dem Motordeckel innen ob da was angekratzt iss .... Kettenspanner genau prüfen ! :s185:

Jo klappert und beim Anlassen klackts ab und zu ma, als ob die Kette überrutscht.
(Hoffe is nich der Freilauf....:s062:
Im Motordeckel sind keine Kratzer....was ich aber nochmal genau schauen muss.

Kettenspanner genau prüfen?? Wie dat? Steht das im WHB?

Jo klappert und beim Anlassen klackts ab und zu ma, als ob die Kette überrutscht.
(Hoffe is nich der Freilauf....:s062:
Im Motordeckel sind keine Kratzer....was ich aber nochmal genau schauen muss.

Kettenspanner genau prüfen?? Wie dat? Steht das im WHB?

.....aaaaahh ... hatte ich auch ..war der Kettenspanner ...da ist eine kleine Feder drin ... die war ab

Hallo,
das Klackern beim Anlassen kommt meistens davon, weil der Kettenspanner nachgibt und an den Kupplungskorb schlägt. Schau mal nach, ob am Kupplungskorb solche Einschläge zu sehen sind.

MfG
Stefan

Hallo,
das Klackern beim Anlassen kommt meistens davon, weil der Kettenspanner nachgibt und an den Kupplungskorb schlägt. Schau mal nach, ob am Kupplungskorb solche Einschläge zu sehen sind.

MfG
Stefan

das glaube ich kaum denn der Kupplungskorb liegt doch recht weit weg vom Kettenspanner und tiefer im Motor

Jedenfalls hat bei meiner RX der Kettenspanner an den Kupplungskorb geschlagen.
Da sind keine 3 cm dazwischen. Es hatte jedesmal beim Anlassen einen leichten Schlag gegeben, den man hören, sowie auch am Gasgriff spüren konnte.
Übrigens ist das auf den Fotos so normal mit der Krümmung, sowie der Luft zwischen Kettenrad und Kette.
Gruß
Stefan

Hallo,

MfG
Stefan

Muss ich morgn mal gucken gehn.

Wenns denn der Fall ist...ist der Spanner dann hin?
Oder was muss da dann gemacht werden?
Aso...danke erst mal allen!

Zurück
Oben