Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
mir ist heute die Lichtmaschinenkette beim Anlassen gerissen.:s015:
Gibt es mittlerweile verstärkte Spanner, die nicht mehr in den Kupplungskorb schlagen?
MfG
Stefan
häääää,meine lichtmaschiene wird vom zahnrad angetrieben
Ich glaub da unterliegst du einen Irrtum...

Der Spanner selber sieht gar nicht schlecht aus.
Aber es muss ja einen Grund geben, wenn er in den Kupplungskorb schlägt.
Der Korb hat jede Menge Macken. Es kann eigentlich nur der Spanner nachgeben.
Vielleicht sollte man auf der Druckstange einen Schweißpunkt draufmachen, damit er gar nicht mehr soweit aufmachen kann.
Außerdem hat die Kette und der Spanner höchstens 35.000 Km runter. Ich habe diese Teile schon mal prophylaktisch ausgewechselt, weil ich beim Anlassen damals auch diese Schläge gemerkt habe.
MfG
Stefan
Liegt definitiv da dieser Kette. Kostet bei Kawa ca. 15 Euro. Spanner nimmst du einen guten (deiner) oder einen von der ZZR. Die Kette schlägt nicht am Korb sonder der Spanner kommt dran. Zur Info bei mir war noch 25000 Km der Anlasserfreilauf durch.
Django

Hatte das gleiche Problem,Kupplungskorb verreckt und Lichtmaschinenkettenspanner defekt!RX , halt..........![]()

RX , halt..........![]()
, genauso die kleine Feder, die Kette ist an der Verschleißgrenze und die Ruckdämpergummis sind auch nur noch zur Hälfte vorhanden....
,Endgültig?
Beliebtes Spiel ist es beim Erneuern der Kupplungsdeckeldichtung das Loch für die Ölschmierung des Spanners/ Kette mit Dichtmasse zuzuschmieren.
Rüdiger

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen