Lenkungsdämpfer von NHK für 900R

Also, die, die ich kenne, werden an den Halterungen vom Cockpit, bzw. daneben in den freien Löchern und dem Gablholm verbaut, wie Henrik auch schon schrieb.

Und wenn ich so ein Teil mal günstig schießen würde, würde ich es auch gerne mal ausprobieren, da die Fuhre auf der Autobahn manchmal doch recht zappelig ist mit dem breiten Lenker. Das liegt aber wiederum an mir und der flatternden Jacke, das überträgt sich halt über den breiten Lenker. Hat der Armin übrigens auch schon mal beschrieben...

Gruß, Alex

Moin,

ich würde den auch nicht verbauen. Leider musste ich das tun, damit mir der Tüv den 1000rx Motor einträgt.
Jetzt ist der natürlich nicht mehr montiert und auch nicht mehr eingetragen.
Gebracht hat das auch nix, aber auch nicht weiter gestört.

VG Henrik

aus aktuellem Anlaß hier mal die Montageskizze vom LSL-Dämpfer. Vielleicht hilft sie dem ein- oder anderen.

Gruß, Alex

Anhänge

• LSL-Montage.webp
    LSL-Montage.webp
    55,4 KB · Aufrufe: 56
aus aktuellem Anlaß hier mal die Montageskizze vom LSL-Dämpfer. Vielleicht hilft sie dem ein- oder anderen.

Gruß, Alex

Moin Alex

der Anlass ist doch schon nicht mehr gegeben. Hollister hat sich nicht mehr geäußert.
Genauso wie auf der Zeichnung wird der montiert. Ist aber sehr knapp das ganze, geht aber.

VG Henrik

Gruß, Alex

An den originalen Halter für das Cockpit würde ich das Ding nie anschrauben , wäre mir viel zu spiddelig. Ich würde den Halter neu , stabiler anfertigen und reell verschweißen , sonst hätt ich da kein Vertrauen zu. :s221:Der Halter rostet und bricht doch schon nur durch die Armaturen ab. Stell dir vor der Lenkungsdämpfer bricht mit ab und verkeilt sich während der Fahrt:s083:

Ja Mucki, ist richtig, das original Blech ist labil.
Hab wie auch ALex mit LSL telefoniert und mir die Anbaukarte E-Mailen lassen.(Vermutlich zeitgleich, sonst hätte ich ja auch Alex seine nehmen können, hab ich dann aber zu spät gesehen.)
Der NHK und der LSL sind ungefähr baugleich. Im zusammen Spiel mit einer LSL Standrohrschelle und einer geschweißten Aufnahme habe ich es hin bekommen. Funktioniert einwand frei und macht einen stabilen Eindruck. Versuche mal ein Bild anzuhängen. Habe im Nachgang noch die Kabel verlegt, alles in Ordnung soweit.
Vielen Dank nochmal an Euch für die Hilfe.

Gruß Hollister

An den originalen Halter für das Cockpit würde ich das Ding nie anschrauben , wäre mir viel zu spiddelig. Ich würde den Halter neu , stabiler anfertigen und reell verschweißen , sonst hätt ich da kein Vertrauen zu. :s221:Der Halter rostet und bricht doch schon nur durch die Armaturen ab. Stell dir vor der Lenkungsdämpfer bricht mit ab und verkeilt sich während der Fahrt:s083:

Anhänge

• DSC01544.webp
    DSC01544.webp
    232,1 KB · Aufrufe: 55
Moin,

die geschweißte Aufnahme auf dem Bild ist beim LSl ein Alugussteil und wird eigentlich genau da angeschraubt wo Du deine Halterung auch rangebaut hast. Zumindest sieht das auf dem Bild so aus.
Und was soll bei einem Knotenblech so wie es an der Armaturenhalterung eingeschweißt ist den labberig sein?.

VG Henrik

Moin,

die geschweißte Aufnahme auf dem Bild ist beim LSl ein Alugussteil und wird eigentlich genau da angeschraubt wo Du deine Halterung auch rangebaut hast. Zumindest sieht das auf dem Bild so aus.
Und was soll bei einem Knotenblech so wie es an der Armaturenhalterung eingeschweißt ist den labberig sein?.

VG Henrik

Hallo Hendrik,

das Knotenblech ist kein Knotenblech. Es ist nur ein Blech, ca 0,8 bis 1mm, welches mit einer ziemlich dünnen Naht auf dem Rohr angesetzt ist. Sicherlich wird es eine ganze Weile halten. Den Lenkungsdämpfer, meinen jedenfalls, kann man eh nicht so fest zudrehen wie Hyperpro, Öhlins und Konsorten.
Da ich aber besagtes Alu Gußteil nicht habe, habe ich die Stelle freigeflext und unten und oben je ein 2mm Blech aufgesetzt.

Gruß Hollister

Bei mir ist das auf beiden Seiten nur durch die Armaturen abgebrochen 🙄
Es sei denn irgendwer hat auf dem Tacho Seilhüpfen gespielt.
An dem Blech würd ich garnix fest machen.

Hallo Hendrik,

das Knotenblech ist kein Knotenblech. Es ist nur ein Blech, ca 0,8 bis 1mm, welches mit einer ziemlich dünnen Naht auf dem Rohr angesetzt ist. Sicherlich wird es eine ganze Weile halten. Den Lenkungsdämpfer, meinen jedenfalls, kann man eh nicht so fest zudrehen wie Hyperpro, Öhlins und Konsorten.
Da ich aber besagtes Alu Gußteil nicht habe, habe ich die Stelle freigeflext und unten und oben je ein 2mm Blech aufgesetzt.

Gruß Hollister

Moin Hollister,

bei meinem Armaturenträger ist das voll verschweißt. Wenn Du mal auf die Bilder schauen möchtest. Ich weis ja nicht ob das bei allen so ist oder ob bei mir schon mal nachgeschweißt wurde, was ich aber nicht glaube so bescheiden die Nähte aussehen.

VG Henrik

Anhänge

• knoten1.webp
    knoten1.webp
    37,8 KB · Aufrufe: 24
  • knoten2.webp
    knoten2.webp
    19,8 KB · Aufrufe: 21
Ich behaupte mal das das so original ist.

Bei mir sind die rot umkreisten Teile schon weggebrochen :s019:

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal das das so original ist.

Bei mir sind die rot umkreisten Teile schon weggebrochen :s019:

Das wundert mich aber, dass an den Stellen was weggebrochen ist. Auf der einen Seite am Rohr ist das ja aus dem vollen rausgebrochen. Was war da denn angeschraubt, dass das so wegbricht ? Armaturen ist klar.

VG Henrik

Zurück
Oben