Lenkkopflager zu groß?!?

bibertours

New member
Lenkkopflager zu groß?!?

Hallo Gemeinde!

Ich entnahm meiner Senta heute das obere Lenkkopflager und oh Schreck:
Es maß 30mm innen !!!
Mein voreilig bestelltes Ersatzlager hat nur 28mm, so wie es "eigentlich" sein sollte.
Was ist da los?
Senta ist Bj `90; A6.

Hat jemand eine Idee?

Danke
Torsten

Danke, danke!

Super! Toll! Geile Antworten!
..zu mehr langt es wohl nicht.

Egal. Thema beendet.
Danke für die Gedanken, die die Kollegen sich gemacht haben, die wirklich helfen wollten.
SSK400 für Z1000 sollte passen. Wahrscheinlich wurden bei den letzen Modellen Reste verbaut.

Grüße

Wenn man so dünnhäutig ist , wirst in diesem Forum nicht glücklich.Vor deiner Aussage wären sicher noch fundierte Antworten gekommen , jetzt bin ich mir da nicht so sicher.Sorry für meine ehrliche Meinung, hoffe aber du bekommst das Problem gelöst.

Ja was soll sein, wenn da ein Lager mit anderem Innendurchmesser drin ist, entweder hat da einer nen anderen Dorn eingepresst , ne andere Gabel eingebaut, oder es hat eben ordentlich gewackelt. Mehr gibt die Kristallkugel nicht her.
Oder das Lager ist eben nicht richtig bestellt bzw. geliefert worden. Viel mehr Möglichleiten weiß ich jetzt auch nicht. Hab jedenfalls noch nie gehört, das es bei der A1-A6 Gabel irgendwelche Unterschiede gibt, die sind alle gleich. Ist denn eine A6 Gabel überhaupt drin???

Und bei der nächsten Frage einfach ein paar Zusatzinformationen nennen, das spart blöde Kommentare, denn Hellsehen kann hier keiner.

Gruß c-de-ville

Ja die Senta gibt schon zu Anfang Rätsel auf.
Bj. 90 und A6 passt halt nicht. Entweder ist es eine A6 mit EZ 90 oder sie ist Bj 90 dann abe als A7.

Senta ist hier ne Kuh,
die A6 führt vorbei,
darauf hat ne Kuh nix verloren.

Humor muss jeder haben, der ne Zl oder GPZ fährt.

Ja die Senta gibt schon zu Anfang Rätsel auf.
Bj. 90 und A6 passt halt nicht. Entweder ist es eine A6 mit EZ 90 oder sie ist Bj 90 dann abe als A7.

Ich habe das eben erst gelesen. Das stimmt so nicht. Ich habe ne A7 und wenn ich Teile brauche muß ich immer erst gugen ob vor oder nach Bj.90 Teile verbaut sind. Das erste mal habe ich das gemerkt als ich das Zündschloss( Anschlüsse) gewechselt hab.
Klar gibt es auch nicht ``tauschbare`` Neuteile.

Zurück
Oben