Lenkkopflager Mittelstellung

Hi,
Dreh mal langsam am Lenker, wenn Du ein leichtes "einrasten " in Mittelstellung verspürst, ISS noch OK. Wenn es deutlich einrastet, dann lass es mit fahren.
Wenn es zu gefährlich wäre, hätte es Dir die Werkstatt schon gesagt.

Solltest aber dann in Kürze wechseln.

Hi,
Dreh mal langsam am Lenker, wenn Du ein leichtes "einrasten " in Mittelstellung verspürst, ISS noch OK. Wenn es deutlich einrastet, dann lass es mit fahren.
Wenn es zu gefährlich wäre, hätte es Dir die Werkstatt schon gesagt.

Solltest aber dann in Kürze wechseln.

Jo test ich morgen mal.....
Lass ich dann nachem WS tauschen....geh da selbst nicht bei...hab auch kein Werkzeuch

Geh in 'nen Lenkkopflagerladen und, kauf gleich ein neues...können wir dann am Samstag reindengeln.

Grüße

Michel

Gugge ma,
wenn es das gleiche ist, wie für die GPZ, hab ich neu noch liegen. Kann ich dann mitbringen.

Geh in 'nen Lenkkopflagerladen und, kauf gleich ein neues...können wir dann am Samstag reindengeln.

Grüße

Michel

Hmm....können wir das denn beim Alex machen?

Macht doch nen Workshop draus, so schwierig ist das nich 🙂

Wär ma was........
Gugge ma,
wenn es das gleiche ist, wie für die GPZ, hab ich neu noch liegen. Kann ich dann mitbringen.
Laut Louis Teielnummer nicht.
Ich geh mal von aus das hast Du bei Whity machen lassen, ruf in doch kurz an morgen, dann bist Du uf der sicheren Seite.
Hab ihm ne Mail geschickt...ruf aber nochmal an.

Dat schaff ich nich mehr.......muss heut bis 18:00 arbeiten, morgen is zu...... Loise is auffem nach Hauseweg
Die Lager würde ich besser beim Kugellageronkel kaufen, da gibts i.d.R. SKF oder FAG-Lager. Im Mopedbekleidungsladen sind das häufig nur Billig-Lager aus Sonstwo.
Und bring auch Loctite Buchsen und Lagerkleber mit zum spielfreien Einbau.
http://www.loctite.de/loctite-produktsuche-29727.htm?countryCode=de&BU=industrial&parentredDotUID=productfinder&redDotUID=000001F74M

Grüße

Michael

Da Ihr ja schon Feuer und Flamme für die Nummer seid:

- Buchsen und Lagerkleber ist da. ( Bringt aber nur was bei Untermaß-Lagerschalen
- Werkzeug zum Austreiben ist da, bzw. können wir anfertigen. ( ich wollte mir ja schon längst mal das Autreibwerkzeug bestellen :s182: )
- Diverse Kunststoff und Messing-Eintreiber sind da, oder können wir anfertigen
- Hauptständer zum Drunterschrauben ist da ( Wenn's umme GPZ geht )
- Diverse Montageständer und Wagenheber sind da
- Seewasserbeständiges Lagerfett von Emil Schwarz hab ich auch noch

Gruß, Alex

Moin
Bei der ZX9 müssten da wo die Lagerschalen im Rahmen sind ,links und rechts ne Nute sein,kann man Problemlos rausschlagen,immer abwechslungsweise.Noch nen Tip am besten den Tank mit abbauen sonst gibt das schnell Beulen oder Kratzer.Die neuen Lager bei den Alurahmen mit Gewindestange und Scheiben reinziehen,nicht schlagen sonst ist schnell die Passung bei dem weichen Zeug hin.

Gruss Michael

Zurück
Oben