Lenkeranschlag verändern zwecks Tüv-Vorstellung

• Ersteller Ersteller guido p
  • Erstellt am Erstellt am
G

guido p

Guest
Lenkeranschlag verändern zwecks Tüv-Vorstellung

Hallo zusammen,
meine 900 R hat einen Superbike-Lenker von Arrows. Bei vollem Lenkeranschlag berühre ich leicht die Verkleidung, und zwar links wie rechts.
Ich denke, da wird der Tüv meckern.
Kann ich den Lenkeranschlag so verändern, das der Lenker nicht mehr die Verkleidung berührt oder mein zweiter Gedanke ist, den Lenker so weit nach hinten drehen, das der Lenker den gewünschten Abstand hat.
PS der Lenker ist eingetragen, das Moped war aber 2 Jahre abgemeldet und da denke ich sieht der Tüv etwas genauer hin.

Danke schon mal für eure Antworten

Guido

Hallo zusammen,
meine 900 R hat einen Superbike-Lenker von Arrows. Bei vollem Lenkeranschlag berühre ich leicht die Verkleidung, und zwar links wie rechts.
Ich denke, da wird der Tüv meckern.
Kann ich den Lenkeranschlag so verändern, das der Lenker nicht mehr die Verkleidung berührt oder mein zweiter Gedanke ist, den Lenker so weit nach hinten drehen, das der Lenker den gewünschten Abstand hat.
PS der Lenker ist eingetragen, das Moped war aber 2 Jahre abgemeldet und da denke ich sieht der Tüv etwas genauer hin.

Danke schon mal für eure Antworten

Guido

Hallo Guido,
jetzt kommt´s drauf an was Du möchtest ???
Entweder am Rahmen rumbohren oder schweißen ?
Oder eben den Lenker so verdrehen das es passt !!!!!!!!!!!!!!

Ich tät das zweite !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man kann auch ein Blech (1-2mm) biegen was genau über den Anschlag paßt. Das das mit Karosseriekleber und anderem backsigen Sichern. Das hält. Hatte ich hamals an meiner Guzzi gemacht.

Rüdiger

Einfach etwas nach hinten kippen dann paßt es schon, keine 5 min Arbeit, und was du nachher machst interessiert dann auch keinen mehr. (Drehst ihn einfach wieder so wie jetzt wenn dich der Verkleidungskontakt nicht stört.
Bei meiner Tüv - Abnahme (Das Moped war 5 Jahre abgelaufen und stand zugelassen unter ner Plastikplane) wurde der Lenker erst eingetragen und den Prüfer hat keine Freigängigkeit zur Verkleidung interessiert. Hauptsache die ganze Schoße hat ne Nummer und ein Stück Papier.

Zurück
Oben