Leistung offen - lohnt sichs?

Bleibt die Bedüsung bei Montage der hohen Deckel gleich,oder muß sie geändert werden?
Gruß Peter

So ist es, einbauen und freuen! Bin heute gefahren und brachte spürbar Leistung mit sich. Jetzt muß ich das ganze nur noch legalisieren lassen......

Hab mal irgendwo gehört das beim Umbau auf 115 PS wohl der Einbau des Luffilterkastens bis 89 (falls es sich beim Umbau um eine nach 90; A7) handelt, nicht die schlechteste Idee ist. Denn dieser hat im bis Modell 89 zwei Einlassöffnungen und der ab 90 nur eine. Weiß aber nicht ob das wirklich so stimmt?

Helmut? Deine ist ab 90! Mit einer Ansaugöffnung?

mark said:
Helmut? Deine ist ab 90! Mit einer Ansaugöffnung?
Jepp, ich hab offen "nur" 108 PS. Aber eingetragen ist 115, da ich den Brief einer bis A6 dabei hatte.

Müßte dann den Luftfillterkasten der vor ´90 einbauen und die Vergaserbedüsung ändern. Aber wegen den paar mehr PS ist mir aber eigentlich egal, da legal.
Und wie meine Dicke fährt weißt Du ja.

Ja, weiß wie sie fährt!!! Wie Sau halt 🙂 und schick mir doch bitte mal den 115PS Brief an meine Mail Adresse! Habe zwar einen aber der ist ab A7 und da meine ne A4 ist.....

By the way: Es lohnt sich wohl wirklich nach der Tour direkt vollzutanken um Rostansatz im Tank zu vermeiden. Beim wechsel der Schwimmernadeln war keinerlei Dreck in den Schwimmerkammern! Und das nach fast 20 Jahren!!! Ergo: Tank Rostfrei

Grüssle,

Markus

Last edited:
Back