Legale Endtöpfe für besseren Sound?

• Ersteller Ersteller Lorenz-FT
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lorenz-FT

Guest
Legale Endtöpfe für besseren Sound?

Hallo,
in den alten GPZ-Tests, die ich bisher in die Hände bekommen habe, werden Nachrüst-Endtöpfe durchgweg negativ bewertet (u.U. sogar weniger Leistung als die Originalen, höchstens ein kleiner Gewichtsvorteil). Gibt es legale Endtöpfe, die wenigstens eine hörbare Soundverbesserung bringen?
Gruß
Gunther

Nee.
Die einzigen die keine Leistung fressen sind die BSM.
Dafür hört man nix von denen :-((
Hab noch nen Paar Sito´s in der Garage liegen.
Sind zwar laut, fressen aber Leistung.

Nee.
Die einzigen die keine Leistung fressen sind die BSM.
Dafür hört man nix von denen :-((

Ach komm, das stimmt aber nicht mein Guter!! Sound find ich schon deutlich besser als viele ander LEGALEN Töpfe......

Wobei ich jetzt nactürlich nur von der 4 in 2 Variante sprechen kann. Wie es bei der BSM Future in 4 in 1 Variante aussieht weiß ich nicht. Tanja hatte die mal dran, oder?

hab ja von BOS den GP01 dran is eigentlich nicht für die GPZ wurde aber per sondereintragung eingetragen!
Sound ist echt geil und leistung will ich demnächst mal messen lassen!

Ich hab ne 4 in 2 in 1 von Devil montiert, hat einen super Sound, den Leistungsverlust kann ich nicht genau definieren, da ich die 900er noch nie mit original Auspuff gefahren habe.
Läuft aber meines Erachtens recht ordentlich. Nur in der Höhe gibts Probleme mit dem Leistungsloch unter 5000 U/min.

Gruß Thomas

Fahre auch einen Devil Racing Topf auf dem 4-2-1 Krümmer. Geht ganz gut.
Merklich ist aber das mit dem Topf ziemlich gleichmäßig Leistung da ist.

Meine Schwarze hat mit der "leisen" 4-2 aber bei 7000 und bei 9000 noch mal so einen merklichen Schub.

Allerdings macht die Devil einen Höllen Lärm.

Hatte auich mal den Remus Viper in der eG Version drauf. Hat sich im Leerlauf zwar wie
ein Lanz Traktor angehört aber zur restlichen Abstimmung gar nicht gepaßt. Hatte bis 7000 kaum
Druck und drüber noch weniger. Daher wandert das Teil jetzt an die Wand.

Gruß
Oliver

Legal und guter Sound gebt sich fast schon gegenseitig auf, obwohl es beid er Gpz noch gehen sollte, eben die schon öfters erwänte Hännsle, die Eagle mach 7 ist grad noch Ok mit der Leistung und klingt mal garnicht so schlecht halt einwenig arg leise..

Servus
Ich hatte mal 2 Endtöpfe von Marving Legal schwarz verchromt sahen fast wie die orginalen aus passten auch super (ohne Verbindungsdichtung) sound war gut kein leistungsloch, trotzdem verkauft und orginale ran gebaut. Sito hatte ich auch schon mal aber die waren eher etwas matt verchromt oder wie auch immer und das totale leistungsloch so bei 6000 etwa der sound war allerdings gut.:s120:

BSM Future

Hallo, habe die BSM Future Edelstahl 4-2-1 unter der Dicken. Meine bessere Hälfte hat dazu gesagt, das sie sich jetzt wie ein Roller anhört:-((( Leistungsmässig habe ich keinen Nachteil zur Originalen gemerkt. Gruß Nuknik

Anhänge

• Photo-0069.webp
    Photo-0069.webp
    157,3 KB · Aufrufe: 62
Hallo, habe eine 91iger GPZ und würde gerne eine 4 in 1 oder 4 in 2 in 1 anbauen, finde aber nichts mehr in den Katalogen. Auf den Bildern sieht man ganz tolle, vom styling her auch moderne Anlagen, wie bekommt man die eingetragen, woher weis ich welche ans mopped passen? Grüsse, Dirk

Zurück
Oben