Leerlaufgemischschrauben 1000 RX

digdog

Member
Hallo,

wie oder mit was kommt man bei der RX an die Leerlaufgemischschrauben ?
Durch die ausgefeilte Rahmengeometrie muss ich mir die Hände brechen
oder eine Grundschüler entführen der mindestens bis 3 zählen kann um da ran zu kommen:s221:

Gibt es einen Trick oder Werkzeug um die Einstellung im eingebauten Zustand
zu überprüfen ?

Gibt ein Obi-Spezialwerkzeug - einen Winkelschraubendreher vom Grabbeltisch für 5,95 .

Oder was vernünftiges vom Fachhändler, dann so etwa 40-50 Euro. Louis hat so was, glaub ich.

Grüße

Michael

Hab zwar keinen Winkelschraubendreher vom Grabbeltisch aber einen mit dem gehen max. Vergaser 1 und 4 .

Das Werkzeug von Louis sieht ganz ansprechend aus, mit dem könnte es gehen, muss es mir mal in Natura ansehen.

Ja, der Rahmen sitzt vor den Vergasern , ein abschrauben der Schwimmerkammern in eingebautem
Zustand wie bei der 900er funtkioniert hier gar nicht , da hier auch noch unter den Vergasern ein Versteifungsblech eingeschweisst ist was ein lösen der hinteren Schrauben unmöglich macht.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-08-15 um 15.57.56.webp
    Bildschirmfoto 2016-08-15 um 15.57.56.webp
    16,8 KB · Aufrufe: 27
Wie Merlin schon schrieb. Mit dem Billig Winkelschraubenzieher kommt man gut dran. Habe es aber auch mit einem Bit für 1/4 Zoll Knarre geschafft. Und ich habe keine kleinen Hände.
Bei der RX sind die Vergaser im Gegensatz zur 900er allerdings auch ruckzuck aus und wieder eingebaut.

Gruß Stefan

Bei der RX sind die Vergaser im Gegensatz zur 900er allerdings auch ruckzuck aus und wieder eingebaut.

Gruß Stefan

Erhrlich ?

Ich hab mir schon ewig einen abgewürgt wie ich die Gummis zum Luftfilter
getauscht habe bis die eingerastet und richtig gesessen haben.
Ich komme mit meinen Patschehändchen auch nicht mit einer 1/4 zoll Knarre nicht vernünftig an die mittleren Vergaser, so das ich die Schrauben drehen könnte.

Deswegen hatte ich bisher davon abgesehen, die Vergaser rauszunehmen.

Aber dann werde ich das mal probieren und auch in diesem Zug die Gummis zu den Zylindern tauschen.

mit einem langen Schraubenzieher geht das prima , auch um hinten dann die Federn aufzuschieben, sitzen doch nicht angeknallt die Schellen

Wie Merlin schon schrieb. Mit dem Billig Winkelschraubenzieher kommt man gut dran. Habe es aber auch mit einem Bit für 1/4 Zoll Knarre geschafft. Und ich habe keine kleinen Hände.

Gruß Stefan

Du sollst Deinen Urlaub genießen und nicht hier hier rum schreiben... :s170:

Mal ab davon, bringt es herzlich wenig den Vergaser "draußen" einzustellen. Das sollte schon am laufenden Mopped gemacht werden...

Gruß, Alex

Zurück
Oben