LED Rücklicht

• Ersteller Ersteller Triplefix
  • Erstellt am Erstellt am
@Pilot😀ie Spanne vertrinken wir in Altenkirchen . Wenn du nen Preis hast , lass bitte mal hören .

Hab die Schnauze voll von Rücklichtbirnen wechseln . Schade das es die LED Teile nicht in Rot-Glas gibt , mag weiß+schwarz eigentlich nicht.
Mach ich hab, gerade noch mal nachgehakt und warte auf Antwort wann Händlerkonditionen freigeschaltet werden....
Hab halt auch die Schnauze voll vom permanenten Birnen wechseln... Wenn ich viel fahre ist eigendlich faßt jede Woche wieder mal irgend ein Birnenfaden verreckt..... die Birnen die ich da mittlerweilen gewechselt habe hätten bestimmt schon ein LED Rücklicht gegeben....:s100: und wenn Du selber es nicht immer gleich merkst bietest Dein kaputtes Rücklicht gleich noch einen Grund für die Sheriffs dich anzuhalten ... und wer weiß schon was die dann bei der Gelegenheit noch alles suchen....

Dann bau doch einfach den Einsatz in ein normals Rücklicht ein.

Klar , is auch ne machbare Variante , oder LED Lampen mit org. Fassung , gibts ja auch.
Das beste LED Rücklicht , das ich gesehen habe , ist das von Alex gebaute . Schön viele LED`s und schön hell. Leider ging das nicht in Serie:s216:

Wenn du ne Marktlücke füllen willst, biete LED-Rücklichter mit Rotem Glas an.
Gibt ja nur schwarz oder ekliges Weiß-Transparent wo man immer auf die Platine glotzen kann.

Das ist aber eines der besagten vom Alex. :s100:
Hab ich jetzt mind. 2 J. dran und funktioniert bestens.
Such gerade nach Bild mit Licht, hier noch was.

Hast Du noch eines der unlackierten? Vielleicht sollte ich mein "Vorserien-Lochraster-LED-Rücklicht" auch mal langsam gegen eine neuere Variante umbauen. Hab da ja noch was liegen, aber ich glaub, ich muß da mal was Richtung Spannungsregler versuchen...

Hab jetzt mal 2 Stk. von den LED Rückleuchten geordert... 1 x in weiss und 1 mal in Rauchglas.... will mal sehen was bei meiner GPZ im Hintern besser wirkt:s221:
Denke aber das es bei mir auf das in Rauchglas raus laufen wird da bei meine kleinen Blinkerchen die Gläser auch einen leichte Rauchglas Touch haben....

Zuletzt bearbeitet:
LED Rücklichter sind nun gekommen

Hab die LED Rückleuchten bekommen und mal ein paar Fotos davon gemacht....
Reihenfolge jeweils nicht eingeschaltet - mit Standlicht/Fahrlicht - dann mit Stand & Bremslicht.

Klarglas LEDKlar5kl.webp Klarglas mit Standl.LEDKlar8kl.webp Klarglas Bremsl. LEDKlar9kl.webp
Rauchglas LEDrauch4kl.webp Rauchgl. Standl.LEDrauch9kl.webp Rauchgl. Breml.LEDrauch10kl.webp

Haben alle E Zeichen und Kennzeichenbeleuchtung ist auch nicht erforderlich da das Kennzeichen durch ein unteres klares Fenster ausgeleuchtet wird.

Bei mir hab ich gleich das Rauchglas - LED Rücklicht eingebaut da es zu meinen kleinen Rauchglas Blinkern paßt.

Sehn aus wie die Dinger aus der Bucht :s203:
Was verlangst du dir dann dafür ?
Na ja soviele Hersteller die sowas noch für die GPZ (und auch für viele andere ältere Modelle) produzieren gibt es ja vermutlich nicht ... zumal auch mit E - Prüfzeichen.....
Bisschen billiger wie in der Bucht geht es schon (ist zwar nicht die Welt) aber nur für Forumsmitglieder (hab da halt was ausgehandelt ....Händler EK über meine Firma....ne goldene Nase kann man sich damit leider nicht verdienen)..

Scheint erst mal aus zu sein mit LED Rücklicht Rauchglas

Hab anscheinend alle Rauchglas LED Rücklichter aufgekauft....:s221: haben die aus dem Shop raus genommen....
Die Bestellung von gestern ist laut Sendungsverfolgung unterwegs.... Hab jetzt mal nachgehackt was mit der von heute ist :s229: Hoffe das die dann auch noch kommt... oder das die mir mitteilen bis wann ?????

....und hier eine andere LED Variante in Rot mit E-Nummer und Rückstrahler.
Gibts bei den drei großen Ketten.

http://900r.de/gpz-forum/album.php?albumid=28&pictureid=158

Mir persönlich gefällt dieses ganze Klarglasgelumpe auch nicht. Sieht im OFF Zustand blöd aus und im Fahrbetrieb leuchten die sowieso rot. Bei meinem schwarzen Lacksatz würde als Alternative nur ein dunkel getöntes Rücklicht ran kommen.

Ist aber mal wieder Geschmackssache.

Rauchglas ist leider erst mal ausverkauft

Habe eben die Rückmeldung bekommen..... Rauchglas LED Rückleuchte ist erst mal ausverkauft:s075:
Sollen angeblich ab Anfang März wieder lieferbar sein.... leider ... kann es aber nicht ändern......

....und hier eine andere LED Variante in Rot mit E-Nummer und Rückstrahler.
Gibts bei den drei großen Ketten.
Du hast 4 Stück davon rein gequetscht ?
Die armen Verfolger (und dein Portemonaye...) :s111:

Ich tendiere im Moment zu denen hier (dann aber nur 2) :

10033128_880_FR_09.JPG

Du hast 4 Stück davon rein gequetscht ?
Die armen Verfolger (und dein Portemonaye...) :s111:

Ich tendiere im Moment zu denen hier (dann aber nur 2) :

Nee, sind nur 2x LED Rücklichter (unten) und 2x Rückstrahler (oben).

Bezugsquelle:
Louis: 2x LED Rücklicht, Bestell-Nr.: 10033886 Seite 903 24,95€Stck
Louis: 2x Rückstrahler, Bestell-Nr.: 10033130 Seite 905 2,95€Stck

Ich hatte seiner Zeit 19,95€/Stck bezahlt. Kann auch sein, dass es die woanders günstiger gibt.

Zurück
Oben