Läuft im Stand , hat aber keine Leistung

Backtorun

New member
Läuft im Stand , hat aber keine Leistung

Hey

ich hab ein keines probelm mit meinen Vergasern, die Maschine stand ne Weile rum bis ich sie gefunden habe.
-erst lief sie gar nicht.
-habe Vergaser gereinigt Ultarschall und kontrolle von Düsen und Nadel (alles i.o)
-im Stand (neutraler Gang) läuft sie super ruppelt nicht dreht schön hoch und wieder runter
-zur Probefahrt, habe ersten Gang eingelegt Kupplung kommen lassen und sie war aus
erst so ab 3-4t Umdrehungen passiert etwas aber meine simson ist schneller weg.

Meine Frage woran kann es liegen das sie keine Leistung hat ?? aber im Stand läuft.

hat jemand eine Idee

Am Vergaser.
Eventuell irgendwo noch Dreck drin.
Alle Düsen und Kanäle nach dem Ultraschall ausgeblasen ?
Auch die Kaltstartventile draußen gehabt ?

Ich mach das immer so...

Anhänge

• Vergaser.webp
    Vergaser.webp
    120,9 KB · Aufrufe: 211
Unterdruckschlauch abgerutscht oder Benzinschlauch verdreht/geknickt?

vergaser sachgemäss wieder rein ? versuch mal wenn sie im stand läuft mal bremsenreiniger gegen die ansauggummis sprühen, wenn se dann hochdreht, bekommt se irgendwo falschluft, wenn nicht check mal kerzenbild, ob da alles in ordnungist, evtl. zu fettes gemisch

Das klingt wirklich verdammt nach abgeknicktem, zu dünnem oder dichtem Benzinschlauch. Schau dir mal das Zündkerzenbild nach der (kurzen) Fahrt an. Wenn`s knallweiß ist, kommt da nix an Sprit an.
Achja, oder Tankentlüftung dicht. Also kurze fahrt mit offenem Tankdeckel.

Wenn Kerzenbild weiß und nix von dem o.g. haste vielleicht pech und irgendwas im Tank. Würdest du ggf. auch an abgelassenem Sprit aus dem Vergaser sehen. Dann wirds teuer...

hey

ich hab all eure tips versucht, drum hat es jetzt eine weile gedauert das ich wieder schreibe.
:s221:

der fehler lag am Seitenständer-Schalter und an einem Kabelbruch vom Kuppluungschalter
hab ne weile gebraucht um darauf zu kommen. jetzt läuft sie wieder mal sehen was nächste woche der tüv-onkel dazu sagt.

erstmal recht herzlichen dank für eure Tips und hilfe.

:s165:

der fehler lag am Seitenständer-Schalter und an einem Kabelbruch vom Kuppluungschalter
hab ne weile gebraucht um darauf zu kommen.
Passt irgendwie überhaupt nicht zur Fehlerbeschreibung:
zur Probefahrt, habe ersten Gang eingelegt Kupplung kommen lassen und sie war aus erst so ab 3-4t Umdrehungen passiert etwas aber meine simson ist schneller weg.
Da soll einer drauf kommen....

Gruß

Michael

Zurück
Oben