Länge Gas- Chokezug

• Ersteller Ersteller Felis-concolor
  • Erstellt am Erstellt am
F

Felis-concolor

Guest
Länge Gas- Chokezug

In Ermangelung von Originalteilen
werde ich wohl zur Selbsthilfe greifen müssen

Welche Dimensionen haben die Gaszüge?
Länge Aussendurchmesser Aussenschlauch
Länge Durchmesser Innenseele

das gleiche für den Chokezug

Wäre für Informationen dankbar

...und warum machst nicht einfach neue Zubehörzüge rein ???? Die Dinger kosten doch noch nicht mal 10 € das Stk.......
Dafür macht man sich doch nicht die Arbeit wie messen und ewig rum basteln.... zumal mann das Bastellmaterial ja auch kaufen muß.....

Na ja für Zubehörzüge sollte man auch ungefähr wissen
wie lang die alten sind.
Ich habe aber keine Züge weil sie bei der Maschine nicht bei waren
und wie wir bereits wissen
GPZ Züge sind zu kurz

Na ja für Zubehörzüge sollte man auch ungefähr wissen
wie lang die alten sind.
Ich habe aber keine Züge weil sie bei der Maschine nicht bei waren
und wie wir bereits wissen
GPZ Züge sind zu kurz

Nee, nach Modell, da brauchst Du keine Länge zu wissen, nur Marke, Model, Baujahr und ob Orginallenker oder Superbikelenker...

Hab ich alle am Lager liegen.... passen genau wie Orginalzüge (sind halt nur nicht von Kawa Orginal sondern Nachbau).....:s165:

Hab preislich gelogen, sorry.....:s141:
Hier die Preise:
Gaszug GPZ900R A1-A2 mit Ein-Zug System (nur Öffner) Bauj.84-85 14 €
Gaszug, Öffner, Kawasaki, GPZ 900 R (ZX900A3-6) , Bj. 86-90 11,40 €
Gaszug, Schliesser, Kawasaki, GPZ 900 R (ZX900A3-6) , Bj. 86-90 11,40 €
Gaszug, Öffner, Kawasaki, GPZ 900 R (ZX900A😎 , Bj. 91-94 11,40 €
Gaszug, Schliesser, Kawasaki, GPZ 900 R (ZX900A😎 , Bj. 91-94 11,40 €
Chokezug, Kawasaki, GPZ 900 R , Typ: ZX900A , Bj. 84-85 13,40 €
Chokezug, Kawasaki, GPZ 900 R , Typ: ZX900A , Bj. 86-89 13,40 €

Nu hast Du die Auswahl:s188: zzgl. Versand der bei Briefversand 2,40 € Kostet

Bei Interesse einfach per PN melden...

Hallo! Entweder gute Qualität aus dem Zubehör, wenn es original sein soll musst Du die Züge in UK oder USA kaufen.

Beste Grüße
Stefan

versuchs mal über Kawasaki Niederlande, hier bei uns ist ne freie Werkstatt der Besitzer war früher bei Kawasaki der bestellt immer da, wo die hier in Deutschland abgewunken haben, hat er für mich schon Sachen bekommen.
Denke auch da wird es vermutlich nix.....
Der ist von Kawa insgesamt (zumindest in Europa) z.Zeit nicht lieferbar.... Soll nicht heissen das es die Dinger nicht irgend wann mal wieder gibt.... Hatte ich auch schon bei anderen Dingen ähnlich....
Kann man dann auf einen sogenannten Wunschzettel eintragen und wenn wieder lieferbar gibt's ne Email, denke wenn genug Nachfrage besteht werden dann mal wieder kleinere Produktionsserien aufgelegt...

versuchs mal über Kawasaki Niederlande, hier bei uns ist ne freie Werkstatt der Besitzer war früher bei Kawasaki der bestellt immer da, wo die hier in Deutschland abgewunken haben, hat er für mich schon Sachen bekommen.

Das Kawasaki-Zentrallager ist in Holland. Da bestellen doch alle Kawasaki und FremdHändler ihre Ersatzteile.

Gruß Lutz

Hallo ,wir reden hier über die ZL1000 da gibts fast garnichts mehr bei Kawasaki..(jedenfalls nicht die wichtigen Dinge)Im Zubehör erst recht nicht ;-).Bauzeit der zl 1000 war genau ein jahr!Von 1986-87!Ich wüßte jetzt auch nicht wo man nachfragen könnte außer in der Bucht gucken oder eben in Holland oderden USA /Japan/canada/frankreich etc.ansonsten halt in den saueren Apfel beißen und selber tüdeln.Irgendwo gibts hier auch einen Tread dazu!.Gruß ich wünsche Dir viel Erfolg!

:s105:

Da noch mehrere Elitreiber betroffen sind werde ich mal mit der 4ma aus dem Gaszugfred kontakt aufnehmen. Ist sogar in meiner Ecke, evtl. sogar persönlich vorbeischauen.
Habe ja ein Satz Züge (Gas, Rückhol und Choke) liegen. Die können als Muster dienen, evtl. mal ne Kleinauflage von 10 Zügentrios mit und ohne Hülle.

Laß jetzt aber erstmal die Ferienzeit vergehen, werde u.U. da vor Ende August nicht zu kommen.

In dem Zusammenhang noch eine weitere Frage, sofern einer was weis:
Dem Detlef fehlt der Chokezug samt Hülle an seiner Californischen 1000er. Die hat (laut Erstbesitzer) original einen 2-3 cm höheren Lenker. Also werden hier die Züge vom deutschen Modell nicht passen? 😕

:s132: Dirk

ui schlägt ja Wellen
fein fein.
Das grosse Problem sind ja weniger die Bowdenzüge und die Innenseelen
das gibt es als Meterware günstig
sondern eher die Aufnahmen an den Schaltereinheiten welche die Züge fixieren

ui schlägt ja Wellen
fein fein.
Das grosse Problem sind ja weniger die Bowdenzüge und die Innenseelen
das gibt es als Meterware günstig
sondern eher die Aufnahmen an den Schaltereinheiten welche die Züge fixieren

Also mir sind immer die Züge in der Mitte durchgerostet. Nie ein Nippel abgegangen.
Zur Not kann man zwar den Rückholzug umhängen, aber der ist etwas länger, da hat man dann einen langen Weg (bzw. Spiel).

Aber stimmt schon, einen neuen Gasgriff hab ich auch mal gebraucht weil was mit den Aufnahmen war. aber da hatte ich schon 100TKM drauf. Und den gabs noch beim Freundlichen.

:s004: Dirk

Ich hab mal mit der Firma telefoniert
aber ohne Vorlagen können die da auch nix mehr machen.

Würden evtl. Züge von der 900er auch mit den Aufnahmen in den Schaltereinheiten passen?
Für die 900er würde ich wohl noch Komplettzüge im Netz bekommen.

Nachtrag
sry hatte den Teile Thread nicht richtig gelesen
Schaue nach ZL 900 Zügen sollen ja passen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal mit der Firma telefoniert
aber ohne Vorlagen können die da auch nix mehr machen.

Würden evtl. Züge von der 900er auch mit den Aufnahmen in den Schaltereinheiten passen?
Für die 900er würde ich wohl noch Komplettzüge im Netz bekommen....

Langsam! Warte bis ich wieder Zeit hab das zu regeln, hab ja "Muster" liegen.
Siehe oben bei meinem Beitrag Nr. 12.

Hallo zusammen,

normal lange (wie original) Gaszüge,
und lange Gaszüge für Superbikelenker Umbauten gibt's bei http://www.vwmt.de/shop/

Grüße
kh500h1

ZL! ZL-Forenteil! Gut gemeint, aber da gibt´s leider keine Zubehörzüge weil zu geringe Stückzahl gebaut.

:s137: Dirk

Gaszüge Replica ZL1000 / 900

:s132:

So, ich habs nicht vergessen!
Werde diese Woche mal bei 4ma Graner anrufen was geht.

Mal ne Frage: Die Gas- und Chockzüge ZL900 und ZL1000 müßten doch gleich sein bei Orichinol-Lenker? Evtl. entfällt bei der 9er der Rückholzug.

:s167: Dirk

Gaszüge Replica ZL1000 / 900

:s097:

Nachdem mein Chef gestern abend das Taxi geschrottet hat, hab ich gleich mal die Zeit genutzt.

Die 4ma bekommt nun als Muster von mir Gas- und Chokzug zugesandt.
Sie schauen ob das alles so machbar ist das sie 1 zu 1 nachgebaut werden können.

Anschließend können wir eine Sammelbestellung organisieren.

Der Satz Züge, bestehend aus Öffner, Schliesser und Chokzug, würde bei mindestens 10 Bestellungen auf knapp 88 € kommen plus Versand.
Ab 20 Sätze wird es nochmals billiger. Lieferung spätestens zum Saisonbeginn 2015.

Achtung! Es handelt sich um die Längen für das deutsche/europäische Modell! Wer einen höheren Lenker hat, wie manche californischen ZL 1000, müßte sich mit mir in Verbindung setzen.

Kann jemand mal schauen ob es für die ZL 900 die Gleichen sind? Dann können die auch bestellen.
Teilenummern ZL 1000:
Gaszug Öffnung . .. 54012-1310
Gaszug Schliesser . 54012-1311
Chokezug . . . . . . . 54017-1085

Bitte hier mal nur die Frage nach der Gleichheit zur ZL900 beantworten.
Bestellungen oder Interesse bekunden dann im Extra-Tread, den ich eröffne wenn es aktuell / konkret wird!
Danke!

:s041: Bikergruß :s121: Dirk :s004:

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe bitte!

:s147:

Mal das Zeug fürs Paket zusammengesucht.

Länge von Öffner und Schließer Nippel zu Nippel je 110 cm.
Allerdings ist der Schließer mit Reparaturnippel und dadurch wohl ca. 1 cm kürzer.
Also ich geh mal davon aus das es auch 110 cm sind. Jemand welche zur Kontrollmessung liegen?

Mit dem Chokezug sieht es schlimmer aus! :s197:
Der ist gerissen und da fehlt leider das untere Ende, also das wo im Vergaser eingehängt wird.
Hier bräuchte ich die länge von Nippel zu Nippel und den Durchmesser sowie Länge vom unteren Nippel sofern er sich vom Oberen unterscheidet!

Hoffe es kann einer helfen, sonst muß ich meinen Ausbauen und nachmessen. Und das kann dauern.

Desweiteren habe ich noch einen Zug mit dabei gefunden der dem Schließer ahnlich ist, aber die Krümmung leicht abweicht und der Zug selber nur 107 cm lang ist.
Es ist eine Teilenummer zu lesen: 12-0092-3017 und auf der anderen Seite yamato :s229:

Wäre geil wenn jemand helfen kann!
Danke!

:s097: Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben