Kurioses Getriebelager der Ausgangswelle

Hab heute die Getriebewelle wieder abgeholt, sauber aufgeschrumpfte Hülse mit zur Lager - Wellenkonfiguration passender Preßpassungshülse.... das ganze dann auf meiner Presse zusätzlich mit Lagersicherung zusammengepreßt..... paßte alles wieder sehr sauber:s100:
Ein Zahnrad auf der Kupplungswelle mußte noch getauscht werden da die Zähne etwas gelitten hatten ( denke weil die Welle wohl nicht ganz gerade lief )....
Motor ist auch weitgehend komplett zum Einbau wieder zusammengebaut so das ich diesen dann morgen wieder einbauen kann.
Lager ist jetzt eines von SKF drin.
So wie es aussieht hakt das alte Lager und ich nehme mal an das es eventuell mitunter zumindest zeitweise mal fest hing wodurch sich die Welle im Lager gedreht hat......:s100:

....so Motor drin, alles wieder zusammen und Mopped läuft wieder..... jetzt noch ein Satz neue Reifen drauf und der Peter (Pferd) kann wieder mit seiner Dicken auf die Gasse....:s026:

....so Motor drin, alles wieder zusammen und Mopped läuft wieder..... jetzt noch ein Satz neue Reifen drauf und der Peter (Pferd) kann wieder mit seiner Dicken auf die Gasse....:s026:

Hallo, ich danke dem Michael auf Knien, dass er alles so schnell und fast problemlos geschafft hat. Ich darf gar nicht darüber nachdenken, wenn das der Kawaschlosser ``versucht`` hätte. Ich freue mich wirklich ganz doll !!!

Ich hatte zwar den Schaden aber die lustigen Kommentare haben mir trotzdem ein Lächeln bewirkt. Von wegen Ossi und Lager...wir hatten so gutes Fett das wir sowat nicht brauchten. Falls alles klappt, ich fahre Zelten, hol ich auf dem Rückweg meinen ``Paul`` wieder ab.

Allen gute Fahrt peter !:s177:

Ich hatte zwar den Schaden aber die lustigen Kommentare haben mir trotzdem ein Lächeln bewirkt. Von wegen Ossi und Lager...
Allen gute Fahrt peter !:s177:

Wer hat sich hier wieder getraut Kommentare über die Ossis abzulassen.
Solche Leute kann ich nicht verstehen. Wir sind ein Volk :s212:😀:s002:😉

Niemand will hier eine mauer bauen :s218:
Dabei wollen die (die Mauer) jetzt laut Zeitungsberichten alle sehen.... ist aber zum Großteil ja weg... ( ist wie immer erst will es keiner mehr und wenn's wech ist wollen es alle)
..... nach rund 22 Jahren fällt die Mauer wohl langsam unter Retrolook🙁

aber mal wieder zum Thema... gestern neue Socken auf das Mopped gemacht (vorne BT021 und hinten BT 54, nachher mal eine Probefahrt machen.........:s026:
und heute Nachmittag mal meine GPZ wieder ein bisschen bewegen........

So mal Probefahrt gemacht mit Peter ( Pferd ) seiner GPZ ... alles wieder im grünen Bereich so das er wieder los reiten kann....

Danach noch ne kleine Runde mit meiner gedreht.... da hat man mal einen richtigen Vergleich zwischen Orginalfahrwerk ( obwohl Pferd's GPZ ja eine ab 90 mit 17" V und 18" hinten ist und wohl wie es aussieht auch ein WP Federbein oder adequater Hersteller hinten verbaut ist) und dem ZZR Umbau machen.....
..... also meine fahr ich lieber und bin nun noch mehr von den positive Auswirkungen des Umbaus was das Fahrverhalten und Fahrgefühl anbetrifft überzeugt....
War also trotz damaliger TÜV Oddisee der richtige Weg......:s100:

Zurück
Oben