Frank 1000rx
New member
Moin
Hab seit letzten Samstag nach dem ich beim TÜV war(ohne mängel )probleme mit der Schaltung.Erst bekam ich die Gänge immer schwerer rein und jetzt hängt sie im 3. oder 4. Gang fest,habe schon ne neue Kupplungspumpe montiert und alles ordentlich entlüftet,Kupplungsnehmer ist in ordnung und dicht.Sie lässt sich auch mit gezohgener Kupplung starten aber es ist kein schalten möglich,weder vor noch zurück.Kupplung packt ganz normal beim anfahren,ist zwar etwas ruppig weil 3.??? O. 4.??? Gang,aber geht,und es ist auch kein schieben im stand bei gezohgener Kupplung zu spühren wenn der Motor läuft.Kupplungsstange ohne große einlaufspuren und sieht noch sehr gut aus.
Also muss doch die Kupplung Vorschriftsmässig arbeiten??
Habe schon all eure kleinen tricks mit cent stück hinter legen und so probiert aber irgendwie komme ich nicht weiter???Habe noch gelesen das es evtl. ne Blattfeder hinter dem Ritzel sein könnte.Wollte aber erst mal euren Rat in anspruch nehemen.
Gruß Frank
Hab seit letzten Samstag nach dem ich beim TÜV war(ohne mängel )probleme mit der Schaltung.Erst bekam ich die Gänge immer schwerer rein und jetzt hängt sie im 3. oder 4. Gang fest,habe schon ne neue Kupplungspumpe montiert und alles ordentlich entlüftet,Kupplungsnehmer ist in ordnung und dicht.Sie lässt sich auch mit gezohgener Kupplung starten aber es ist kein schalten möglich,weder vor noch zurück.Kupplung packt ganz normal beim anfahren,ist zwar etwas ruppig weil 3.??? O. 4.??? Gang,aber geht,und es ist auch kein schieben im stand bei gezohgener Kupplung zu spühren wenn der Motor läuft.Kupplungsstange ohne große einlaufspuren und sieht noch sehr gut aus.
Also muss doch die Kupplung Vorschriftsmässig arbeiten??
Habe schon all eure kleinen tricks mit cent stück hinter legen und so probiert aber irgendwie komme ich nicht weiter???Habe noch gelesen das es evtl. ne Blattfeder hinter dem Ritzel sein könnte.Wollte aber erst mal euren Rat in anspruch nehemen.
Gruß Frank

