Kühler überarbeiten

Kühler überarbeiten

Hi Zusammen,

beid er Demontage meiner GPZ 900r habe ich mit der Ölkühlerhaterung den Kühler von hinten gekillt. ist aber nicht schlimm, ich habe noch einen zweiten gebrachten Kühler. Beide sehen nicht sonderlich schick aus.

Also steht eine Überarbeitung an. Mit was reinigt ihr den Kühler von innen. Kauft ihr einen Kühlerreiniger, oder habt ihr irgendwecle geheimen Hausmittel.

Mit was würded ihr die Ripen reinigen, ich hätte jetzt eine ganz weiche Zahnbürste genommen.

Viele Grüße
 
Ich hatte meinen letzten Kühler in der Badewanne gerinigt. Erst eingeweicht und dann mit der Brause und warmen Wasser. Dauert etwas. Plattgedrückte Rippen mit einem kleinen Schraubendreher oder mit einem Kühlerkamm aufrichten.
Oder kaufst nen neuen aus China
 
Reinigen mit heißer Zitronensäure geht gut.
Die Kühlrippen habe ich mit einer flachen Pinzette gerade gebogen.

Gruß c-de-ville
 
Danke, genau das meinte ich. Rippen sind beim Ersatz alle gerade, werd die Zitronensäure benutzen. Ich bin kein Fan davon etwas wegzuwerfen was noch funktioniert, oder man ein wenig Arbeit reinstecken muss.

Vielen Dank für die Antwort
 
Unter fließend Wasser mit einem kleinen Kabelbinder vorsichtig durchgestochen und mit einem etwas größeren die Lamellen begradiegt.

Wirst dich wundern wieviel da raus kommt an kleinen Steinchen.
 
Sagt mal gibt es Unterschiede bei verschiedenen Baujahren was die Kühler angeht? Oder passen alle Kühler an alle Modelle? Lieben Dank
 
Zurück
Oben