Stepedo
Member
Hallo
Diese ominöse Getriebeeingangswellenlagerung war damals eindeutig ein Montagefehler.Das Krachen kommt von den Schlägen der gelängten Kette und dem Spanner ,der an den Kupplungskorb schlägt,der scheint im oberen Drittel gebrochen zu sein ,so das er den Korb berührt,würde das alles wechseln, Kette beide Spanner und den Kupplungskorb.Mit der Kupplung würde ich keinen Meter mehr fahren,da hier 2 Lamellen der Kupplung nicht tragen und die anderen die Kraft jetzt mitübertragen müssen,das kann zu noch grösseren Schäden führen.Desweiteren würde ich mal das Sieb in der Ölwanne kontrollieren,kann sein das sich der Abrieb da gesammelt hat und diesen dann auf Dauer verschliesst,nur als reine Vorsichtsmaßnahme.
Gruss der Doc
Hallo,
wenn der Motor mit diesem Kupplungskorb aber schon 20.000 Km gefahren wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht halten sollte.
Allerdings kann man das auf Fotos auch nicht so gut beurteilen. Der Spanner sieht nicht aus, als wenn er gebrochen ist. Eventuell ist die Ovalität der Bohrung für die Druckstange grösser geworden, sodass diese dem Druck nicht standhält.
Hauptursache ist jedenfalls die gelängte Kette.
Gruß Stefan