Koso RX1N BITTE BITTE HILFE

• Ersteller Ersteller Justnew
  • Erstellt am Erstellt am
J

Justnew

Guest
Hallo zusammen,
mein Koso bringt mich zum verzweifeln.

habe die RX auf Einzelzündspulen einer Honda CBR 600 R umgebaut! Das braune Kabel lt. Plan und das Plus des 1. Zylinders angeschlossen ... soweit eigentlich richtig ... Aber egal welche Einstellung ich jetzt beim Koso selbst wähle ... er zeigt nichts an!!!

Wer von Euch hat ebenfalls einen Koso verbaut und wie seit Ihr vorgegangen?

Danke vorab!!

An den Plus des ersten Zylinder angeschlossen? An der normalen Zündspule liegt ein Dauerplus an, da wird die Masse geschaltet. Und dort nimmt auch der Drehzahlmesser der Kawa das Signal ab.

HAst Du die Durchschleifleitung genommen? Beim Koso sind 2 dabei, einmal zum durchschleifen, einmal um das Signal induktiv abzugreifen.

HAst Du die Durchschleifleitung genommen? Beim Koso sind 2 dabei, einmal zum durchschleifen, einmal um das Signal induktiv abzugreifen.

Fitti - ich habe die genommen, welche auf der einen Seite keinen Stecker hat und die habe ich an Plus vom Zylinder 1 geklemmt ... die zweite die dabei war ist auf der Seite zum Anschluss an Zylinder mit 2 Steckern versehen. Hier konnte ich die Verkabelung nicht nachvollziehen!

Wie hast Du das denn gemacht ... ne Zeichnung könnten mir mit ein paar Worten evtl. helfen ... - Danke Dir vorab!

probiere gerne das andere aus ... aber wo sollte der Unterschied liegen ??

Beim Koso gibts zweimal "Braun", einmal Zündungs-Plus und einmal für den Drehzahlimpuls. Wird bei abgeschnittenen Kabeln, weil gebraucht, gern mal verwechselt.
Zum einen müssen die beide angeschlossen werden und zum anderen natürlich auch richtig herum.

Grüße

Michael

Zurück
Oben