Korrekter Aufbau Hinterachse gesucht

Marqus

Member
Hi zusammen,

die Original Hinterachse der GPZ 900r wird hier und da unterschiedlich beschrieben, was den Aufbau, die Reihenfolge der Distanzen usw. angeht.
Anbei das Bild der bekannten Explosionszeichnung.

Sehe ich das richtig, dass sich das Distanzstück 42036 auf der linken Seite des Rads befindet und zwar mit dem längeren Schaft VON RECHTS inden Kettenradträger gesteckt wird?
Die Distanz 92027 wäre dann mit DER OFFENEN SEITE das einzig sichtbare Teil links (im fertigen Zustand) und schiebt sich sauber in den Simmerring.

Ist das so korrekt?

danke

Anhänge

• hinterachse GPZ 900r.webp
    hinterachse GPZ 900r.webp
    36,7 KB · Aufrufe: 50
Ich weiß nicht welche Zeichnung die Richtige ist, aber mache es unbedingt genau. Schau irgenwo nach z.B. anderes Moped.
Ich habe über ein Jahr nach ein paar 100km meine hinteren Bremsbeläge verloren. Tolles Gefühl meist einfach ins Leere getreten. Ich glaube der Hebel war auch noch nach unten geklappt. Wollte keiner glauben !!
Erneuert und wie gehabt wieder zusammengebaut. Privat und in der Werkstatt. Wenn ich mich recht erinnere war eine Distanzhülse außen statt innen eingebaut. Auf sowas muß man erstmal kommen, ich hatte es ja noch nie richtig gesehen. pferd

Zurück
Oben