Kopfschrauben??

GPZ´ler

Member
einen Wunderschönen!

Jungens, wie Ihr in den letzten beiden Themen von mir sehen konntet/könnt, bin ich gerade dabei, bei der guten mal ans Eingemachte (für mich zumindest) zu gehen! Nun hab ich mir viele Teile - Richtung Motor- geholt und freue mich schon übertrieben, wenn ich nächste Woche den gearbeiteten Kopf wieder kriege:s219::s219: - ENDLICH !!!
So, nun bin ich aber (mal wieder ) verunsichert! Wie ist das denn mit den Zylinderschrauben???
Sind das Dehnschrauben (wie beim KFZ-Motor) oder kann ich die nochma verwenden? Wer weiß da was? und wenn ich die neu brauch, dann wohl nur direkt oder? Einer ´n Plan was das dann wieder kostet?
Dank euch!!!!

einen Wunderschönen!

Jungens, wie Ihr in den letzten beiden Themen von mir sehen konntet/könnt, bin ich gerade dabei, bei der guten mal ans Eingemachte (für mich zumindest) zu gehen! Nun hab ich mir viele Teile - Richtung Motor- geholt und freue mich schon übertrieben, wenn ich nächste Woche den gearbeiteten Kopf wieder kriege:s219::s219: - ENDLICH !!!
So, nun bin ich aber (mal wieder ) verunsichert! Wie ist das denn mit den Zylinderschrauben???
Sind das Dehnschrauben (wie beim KFZ-Motor) oder kann ich die nochma verwenden? Wer weiß da was? und wenn ich die neu brauch, dann wohl nur direkt oder? Einer ´n Plan was das dann wieder kostet?
Dank euch!!!!

Moin,
kannst wieder benutzen. Sind KEINE Dehnschrauben.

Boah! Pattensen, da kommen ja Erinnerungen an meine Schul- und Jugenzeit hoch...😱

Erstmal willkommen im Klub! Ist mir scheinbar vorher entgangen.

Ne, sind keine Dehnschrauben. Werden nur mit dem nötigen Drehmoment ohne Drehwinkel angezogen. Nur drauf achten: Die alten Motoren hatten nur 10er Schrauben ( 38-40Nm ), die neueren haben 10er und 11er (48-50Nm), das sind die 6 Inneren mit Hut.

Gruß, Alex

Dank euch, ihr seid immer soo flink!!! So macht das hier echt spaß!!! Habe 10ér & 11´er Schrauben..die haben dann den gleichen Anzugswert?

@Alex: Pattensen/Region Hannover... hast Du hier gewohnt oder warste nur bei/mit Kumpelz unterwegs... wenn ich jemanden Grüßen soll einfach ansagen, die Welt ist doch immernoch klein und durch´s Netz isse noch kleiner geworden 😉

Dank euch, ihr seid immer soo flink!!! So macht das hier echt spaß!!! Habe 10ér & 11´er Schrauben..die haben dann den gleichen Anzugswert?

@Alex: Pattensen/Region Hannover... hast Du hier gewohnt oder warste nur bei/mit Kumpelz unterwegs... wenn ich jemanden Grüßen soll einfach ansagen, die Welt ist doch immernoch klein und durch´s Netz isse noch kleiner geworden 😉

Nee, der Anzugswert ist dann 38-40Nm für die 10er und 48-50Nm für die 11er.

Bin in Pattensen zur Schule gegangen und hab da quasi den ganzen Tag verbracht, weil man sich nachher noch "am Balken" getroffen hat.

oh man jungz!

Ich hatte eben schonmal bei der suche geschaut und zum Thema Kopfschrtauben nix gelesen, nun dachte ich, ich probier ´s nochmal und siehe da.... ich steh jetzt da wie´n Depp!!! Aufeinmal zeigt er mir hier mehrere Themeneinträge....SRY Jungz, dass ich euch "genervt" habe... Alex hatte das Thema ja schonmal ausführlich beschrieben!!! THX - Trtzdem nochmal 😉
Auf das kommende Wochenende!!!

Bis dennsen!

Hab deine Kiste schon öfter gesehen.
Wohne hier in Gestorf, also bei dir um die Ecke.
Kannst ja mal rumschauen wenn du magst.

Zurück
Oben