Konische Buchse ZZR "C" Gabel

Henrik

Member
Moin zusammen,

kann mir mal einer sagen wie rum die Konische Alubuchse die unten am Düsenstock der ZZR "C" Gabel gehört? Mit dem dünnen Ende nach unten oder mit dem dicken Ende nach unten?.
Und die kurze Feder kann man ja in das Tauchrohr setzen oder unter das Tauchrohr.
Auf der Explosionszeichnung sieht es so aus al wenn die Feder in das Tauchrohr kommt.

Vielen Dank im voraus für die hoffentlich zahlreichen, gleichlautenden Antworten.

VG Henrik

Warum wird der Beitrag nicht als "neuer Beitrag" angezeigt?

Ist manchmal so, Computer eben...

Zum Thema:

Hülse mit dickem Ende nach unten, das ist der Einfeder-Anschlag für's Standrohr. Die Feder wird erst auf den Dämpferkolben geschoben, dann beides von oben ins Standrohr ( Feder ist dann also im Standrohr ). Das ist der Ausfeder-Anschlag für's Standrohr.

Gruß, Alex

Dank Dir schön Alex,

irgendwer hat dann wohl das wenigstens bei einem Gabelholm richtig gemacht und beim anderen nicht.:s058:

VG Henrik

ACHTUNG !

Waren da noch ein paar dünne Unterlegscheiben dabei, kann sein das sie noch im Rohr unten im Ölschlamm liegen, die kommen noch dazwischen in der Reinfolge gerade Scheibe gewellte Scheibe - gerade Scheibe auf das Rohr schieben dann die Alu Hülse, wie Alex schon schreib mit der konischen Seite auf das Rohr zu den Scheiben stecken.

Ich weis nicht mehr genau ob die C Gabel diese Scheiben hat ..........wenn ja dann bitte die Reinfolge beachten.

Gruß Balzi

ACHTUNG !

Waren da noch ein paar dünne Unterlegscheiben dabei, kann sein das sie noch im Rohr unten im Ölschlamm liegen, die kommen noch dazwischen in der Reinfolge gerade Scheibe gewellte Scheibe - gerade Scheibe auf das Rohr schieben dann die Alu Hülse, wie Alex schon schreib mit der konischen Seite auf das Rohr zu den Scheiben stecken.

Ich weis nicht mehr genau ob die C Gabel diese Scheiben hat ..........wenn ja dann bitte die Reinfolge beachten.

Gruß Balzi

Stimmt, der Klapper-Verhinderer, den hab ich vergessen... Ist wie, gesagt, dafür da, damit die Hülse nicht ständig beim Einfedern klappert. Bin mir aber grad bei der ZZR-Gabel auch nicht sicher.

Gruß, Alex

Moin zusammen,

also diese dünnen Scheiben sind nicht in meiner "C" Gabel gewesen. Auch nicht im Ölschlamm, da ich sie komplett gereinigt habe. In der 900R Gabel vor 90 sind sie auf alle Fälle eingebaut.
Die Gabel habe ich heute auch schon wieder zusammengebaut und es klappert auch nicht mehr beim tiefen eintauchen.

Vielen Dank an euch für die prompte Beantwortung.:s047:

@ Patrick

der Beitrag wurde auch nicht angezeigt wenn ich auf "heutige Beiträge" gedrückt habe.

VG Henrik

Zurück
Oben