Koffermontage???

P

Pity

Guest
Hi Leute,
ich wollte am Fr. meine Koffer an die Dicke bauen auch wenns schei... aussieht.
Nur war ich zu doof dafür. geht das ohne die Blinker abzubauen und wenn wie?
Hat jemand ne Montageanleitung oder Bilder wo ich sehen kann wie das auszusehen hat?

Sage schon mal danke

Hi Jörg,
ich habe ein altes Krauser System an meiner Dicken verbaut und an diesem System muß man die Blinker abbauen und an das Trägersystem befestigen.
Schau mal bei den Useralben nach meiner Dicken, auf den Bildern kann man so einiges erkennen,

Hi Jörg,
ich habe ein altes Krauser System an meiner Dicken verbaut und an diesem System muß man die Blinker abbauen und an das Trägersystem befestigen.
Schau mal bei den Useralben nach meiner Dicken, auf den Bildern kann man so einiges erkennen,

Jo danke ich habe die von Kawa sehen doch anders aus. muss wohl mal schauen ob da noch anders geht.
Bin immer noch für gute ratschläge offen die auch brauch bar sind.
Einen habe ich nun ja schon mal

Hi Leute,
ich wollte am Fr. meine Koffer an die Dicke bauen auch wenns schei... aussieht.
Nur war ich zu doof dafür. geht das ohne die Blinker abzubauen und wenn wie?
Hat jemand ne Montageanleitung oder Bilder wo ich sehen kann wie das auszusehen hat?

Sage schon mal danke

Hallo Jörg,

was für eine Kofferanlage ist das denn? Ich habe (wie du schon sagtest, obwohl es Scheiße aussieht) für meine letzte Tour auch Koffer an die Dicken geschraubt. Diese waren von H&B und dafür musste man die Blinker abschrauben und an das Trägersystem anschrauben. Die Anleitung dazu kannst du dir auf der Homepage von Hepco und Becker ohne Probleme runterladen. So hab ich das auch gemacht, weil ich das Ding ohne Anleitung nicht dranbekommen habe.

Ich hoffe mal das klappt.

Gruß Miguelix

Hallo Jörg,

was für eine Kofferanlage ist das denn? Ich habe (wie du schon sagtest, obwohl es Scheiße aussieht) für meine letzte Tour auch Koffer an die Dicken geschraubt. Diese waren von H&B und dafür musste man die Blinker abschrauben und an das Trägersystem anschrauben. Die Anleitung dazu kannst du dir auf der Homepage von Hepco und Becker ohne Probleme runterladen. So hab ich das auch gemacht, weil ich das Ding ohne Anleitung nicht dranbekommen habe.

Ich hoffe mal das klappt.

Gruß Miguelix

Habe die von Kawa die da auch rann gehören nur orginal:s075:

Habe die von Kawa die da auch rann gehören nur orginal:s075:

Hab auch Orginal Koffer von Kawa. Passt ohne Blinker zu versetzen. Wird nur mit bei die Griffe unterm Heck (wo die Gepäckhaken dran sind) und unten bei der Schrauben vom Auspuffhalter an den Auslegern der Fußrasten verschraubt. Insgesamt also nur 3 Befestigungsschrauben pro Seite.
Mach doch mal Bilder von den Kofferhaltern. gibt da wohl einige Varianten und Hersteller.

Hab auch Orginal Koffer von Kawa. Passt ohne Blinker zu versetzen. Wird nur mit bei die Griffe unterm Heck (wo die Gepäckhaken dran sind) und unten bei der Schrauben vom Auspuffhalter an den Auslegern der Fußrasten verschraubt. Insgesamt also nur 3 Befestigungsschrauben pro Seite.
Mach doch mal Bilder von den Kofferhaltern. gibt da wohl einige Varianten und Hersteller.

so habe ich mir das auch immer gedacht nur stören da die Blinker.Hast du mal Bilder wie das bei dir aussieht?
werde mal welche machen und versuchen hier einzustellen.

Danke schon mal

so habe ich mir das auch immer gedacht nur stören da die Blinker.Hast du mal Bilder wie das bei dir aussieht?
werde mal welche machen und versuchen hier einzustellen.

Danke schon mal
Leider nicht, mach die Dinger nur dran wenn ich sie wirklich brauche. Hab mir anstatt der Schrauben bei den oberen Haltern (an den Griffen unterm Heck) statt der orginal Schrauben Stehbolzen eingebaut und dartauf von unten einfach Edelstahl Hutmuttern gesetzt so das ich die Kofferhalter recht schnell montieren kann.
Hab zwar hinten kleine Blinker drin und die sitzen dann genau in der Ausbuchtung der Koffer wo das Befestigungsschloss der Koffer sitzt. Ist aber auch genug Platz für orginal Blinker.
Fotografier mal die Kofferhalter und die Koffer und stell die Bilder heut Abend mal hier rein damit Du mal vergleichen kannst. Kann ggf.mal einen montieren und Fotografieren.

@ Pity
So hab mal einen Koffer (rechts) kurz montiert und mal fotografiert. Siehe beigefügte Bilder.
Vielleicht hilft Dir das ein bísschen weiter....
Und nicht so genau hin sehen, ich weiß das die Koffer dreckig sind, stehen ja eigentlich die meiste Zeit in ner Ecke in der Werkstatt und verstauben..... Kommen auch nur dran wenn ich sie unbedingt benötige. Waren aber ein Schnäppchen und da hatte ich gedacht. kaufst Du erst mal, was man hat hat man und man weiß ja nie ob man sie mal braucht....

Beste Grüße
Koffer1.jpg

Koffer2.jpg

Koffer3.jpg

Koffer4.jpg

Kofferhalter1.jpg

Koffertraeger1.jpg

Koffertraeger2.jpg

Koffertraeger3.jpg

Koffertraeger_L.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Pilot
Danke schon mal, meine Halter sind größer und länglicher das ganze ist von Kawa. Wenn ich es heute noch schaffe mache ich mal bilder.

Sage aber Danke für deine Bemühungen.

VG
Jörg

@Pilot
Danke schon mal, meine Halter sind größer und länglicher das ganze ist von Kawa. Wenn ich es heute noch schaffe mache ich mal bilder.

Sage aber Danke für deine Bemühungen.

VG
Jörg

Kann Dir leider nicht sagen von welchem Hersteller die Halter sind, denke aber das es Hepco oder so ist, den die Hepco Koffer passen da auch einwandfrei rein. Hatte ich damals in der Bucht für unter 15 € gekauft.
Passt aber alles so ganz hervorragend und wie man sieht auch ohne Blinker zu versetzen, denn das wollte ich auch nicht.

So habe nun Bilder gemacht das müsste die rechte seite sein

Anhänge

• Halter.webp
    Halter.webp
    222 KB · Aufrufe: 19
  • CIMG5624.webp
    CIMG5624.webp
    212,7 KB · Aufrufe: 13
Müsste rechte Seite sein wie Du schon geschrieben hasst. Die Halter die Du hast sitzen mit den Koffern anscheinend relativ weit oben wenn ich von der Halterung ausgehe.
Werden aber wohl auch an den Befestigungsschrauben der Gepäckhaken und an der Auspufftopfhalterung and er Fußrastenplatte befestigt.
So wie ich das sehe sollen wohl die Blinker an dem Befestigungsloch an Deinen Haltern die man hinten unten am Halter sieht befestigt werden. (Denke ich mir mal so)

Die Kofferbefestigung am Haltern mit den Haltenassen habe ich auch schon mal bei dem Träger einer ZX10 von einem Kumpel von mir gesehen. Meine Koffer passten da auch bei demontierten Haltenasen nicht rein und somit auch keine von Hepco.

Hi Joerg,
ich versuche ein paar Bilder zu besorgen von dem Mopped wo ich die Traeger abgeschraubt habe. Vielleicht hilft dir das dann weiter.
Gruss Bernd

Die Strebe oben wird an den Helmschloesser mit angeschraubt und die Strebe die nach unten geht an der Fussrastenhalterung.

Hallo Joerg,
ich habe gerade mal die Bilder gesichtet von dem Mopped wo die Koffer dran waren. Die Blinker waren hochkant verschraubt.
Auf den Bilder kann man das zwar nicht sehen aber es fiel mir gerade ein.
Gruss Bernd

Anhänge

• 529_0.webp
    529_0.webp
    100,1 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben