Klpfendes Geräusch

knuddel

Active member
Klpfendes Geräusch

Hallo an alle,

hab gestern meine dicke geholt, sie läuft auch noch, was ja schon mal gar nicht schlecht ist. Jedoch hat der Motor ein ziemlich lautes klopfendes Geräusch. Das bei Standgas sowie bei erhöhter Drehzahl immer gleich laut ist.

Für mich würde sich ein defektes Pleullager anders anhören, den dieses würde doch erst beim Gas geben richtig laut klopfen.

Also Leute was kann da noch klopfen.

Wenn dies hier möglich ist nehme ich das Geräusch mal auf und stell den Sound hier ein.

Danke

Uwe

Ob es richtig laut klopft, hängt auch damit zusammen wie kaputt es ist.
Habe noch nen Motor liegen, da ist das Klopfen auch relativ leise, aber es ist definitiv
das Pleuellager.

Hier mal einen Sound zu dem Thema, ich glaube nicht das dass ein Pleul ist. Mit dem Schraubenzieher-stetoskop hört man unten rum gar nichts läuft alles sauber. Oben rechts kommt ein leichtes Klopfen durch.

Attachments

Hier mal einen Sound zu dem Thema, ich glaube nicht das dass ein Pleul ist. Mit dem Schraubenzieher-stetoskop hört man unten rum gar nichts läuft alles sauber. Oben rechts kommt ein leichtes Klopfen durch.
Ich würd mal sagen:
Schlepphebel!

Ist eigentlich auch fast egal welche Diagnosen hier gestellt werden. Ist immer schwieirig.
Mach die Karre auf, Nockenwellen müßen eh runter wenn Du an den Kopf willst. Und dann weißt Du schonmal mehr!!
Viel Glück!!

Bin für alle Meinungen offen, nur ist mir eine Aussage die die obere Motorhälfte betrifft wesentlich lieber als wenn es die untere wäre. Ist zwar beides Mist aber oben rum ist doch noch leichter zu beheben.:s218::s218::s218::s218::s218::s218::s218::s218:

Grüße

Uwe

Wollte gerade meinen Ventildeckel runter schrauben, und dachte ich bin zu doof, aber wie ich gerade hier gelesen habe, gibt es da den verkleidungstrick, also mach ich das morgen gleich nach der Arbeit und berichte dann.

Grüße

Uwe

Back