kleine eli für die tochter

  • Ersteller Ersteller kawakurt
  • Erstellt am Erstellt am
K

kawakurt

Guest
kleine eli für die tochter

meine älteste macht gerade ihren führerschein. zu meiner freude auch die klasse a.
heute mittag dann ein anruf. ich möchte doch bitte mal in die fahrschule kommen und eventuell ein wenig geld mitbringen.. :-D
nun, in der scheune des fahrlehrers stand eine kleine eli. "neue reifen müssen drauf, und kleinkram", sagte er zu mir. für 300€ würde er sich das sparen und das motorrad mir überlassen.
meine tochter hat dann noch ein wenig mit den augen geklimpert und so habe ich für 250€ den zuschlag bekommen. ihr gefällt es, das werden spanende zeiten.
neu müssen die reifen, bremsklötze vorne und ein kupplungszug. öl, filter, und kerzen wurden schon gemacht. donnerstag hol ich sie heim
 

Anhänge

  • eli_vorne links.webp
    eli_vorne links.webp
    66,5 KB · Aufrufe: 118
  • eli_vorderrad.webp
    eli_vorderrad.webp
    45,3 KB · Aufrufe: 87
da weit und breit kein kupplungszug aufzutreiben war bin ich zum örtlichen kawadealer. war gar nicht so teuer. 16€ plus steuer. und die klötze gab es auch gleich neu
 

Anhänge

  • zug.webp
    zug.webp
    66,9 KB · Aufrufe: 31
Heute hat der postmann geklingelt und die neuen reifen gebracht. Winterpreise..da muß man zuschlagen
 

Anhänge

  • 20140106_211449.webp
    20140106_211449.webp
    29,1 KB · Aufrufe: 22
Der postbote war da und hat von tante louis ein paar sachen gebracht.
Heute gab es einen neuen kettensatz und eine batterie. Sobald das wetter taugt geht es zum tüv.
 

Anhänge

  • 20140202_192441.webp
    20140202_192441.webp
    37,7 KB · Aufrufe: 17
Frischer tüv und jetzt auch zugelassen.
Am samstag gehts mit der tochter auf tour an den rhein
 
Herzlichen Glückwunsch
die kleine Eli ist ein wundervolles Bike
Wird deine Kleine viel Freude dran haben
 
nach einer saison auf der kleinen eli hat meine tochter dem choppern abgeschworen.
eine ninja 250r musste es sein. deshalb steht die eli zu verkauf. hat jemand interesse an einem anfängerbike?
 
Moin moin Kurt,

was soll die Eli denn kosten und hast Du ev. noch ein paar Bilder?

Meine Lebensgefährtin möchte gerne wieder anfangen zu fahren und ihre Avo Sport ist nicht fahrtauglich.

Lieben Gruß, Micha
 
Und ich dachte, ich bin hier der Einzige, der noch sowas hat... :s121:

Hi Alex,

ja, die Avo's sind schon recht selten geworden.
Wenn meine bessere Hälfte mich nur an das Ding ranlassen würde, dann würde sie auch schnell wieder fahrtauglich sein.
Aber da die Maschine und der dazugehörige Beiwagen ein Erbstück ihres Vaters ist, will sie, aus sentimentalen Gründen, die Maschine so belassen, wie ihr Vater sie ihr vererbt hat.
Vielleicht bekomme ich ja irgendwann nochmal von ihr die Chance, das Motorrad zu restaurieren, doch momentan dümpelt die Maschine, teilweise zerlegt, vor sich hin.

Lieben Gruß, Micha

Ach übrigens: in deinem Heimatort Elze habe ich mal ein paar Jahre bei Pleissner gearbeitet. Kennst du bestimmt.
 
Hi Alex,

ja, die Avo's sind schon recht selten geworden.
Wenn meine bessere Hälfte mich nur an das Ding ranlassen würde, dann würde sie auch schnell wieder fahrtauglich sein.
Aber da die Maschine und der dazugehörige Beiwagen ein Erbstück ihres Vaters ist, will sie, aus sentimentalen Gründen, die Maschine so belassen, wie ihr Vater sie ihr vererbt hat.
Vielleicht bekomme ich ja irgendwann nochmal von ihr die Chance, das Motorrad zu restaurieren, doch momentan dümpelt die Maschine, teilweise zerlegt, vor sich hin.

Ah.. also quasi Originalzustand. Meines ist ne 53er Touren-Awo, aber stark gechoppt. Siehe hier: Steht aber leider auch seit 97 halb zerlegt, weil mir einfach der Platz fehlt, um an so einer Dauerbaustelle zu arbeiten.

Lieben Gruß, Micha

Ach übrigens: in deinem Heimatort Elze habe ich mal ein paar Jahre bei Pleissner gearbeitet. Kennst du bestimmt.

Sicher dat, zwar nur vom Hören-Sagen, aber ja...

Und jetzt machen wir mal Schluss mit :s125: :s189:
 

Anhänge

  • Awo 1996 Moor-Rider.webp
    Awo 1996 Moor-Rider.webp
    63,4 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben