Klarglasscheinwerfer die Zigste

Alex

Well-known member
So, hab gard mal den neuen eingebaut und auch Fotos gemacht. Die Helligkeit ist wohl gleich geblieben, aber die Streuung ist anders. Übrigens ändert sich mit dem Gitter devinitiv nix.

1. alt mit Gitter
2. neu mit Gitter
3. alt ohne Gitter
4. neu ohne Gitter

Gruß, Alex

Attachments

• alt mit Gitter.webp
    alt mit Gitter.webp
    12.7 KB · Views: 105
  • neu mit Gitter.webp
    neu mit Gitter.webp
    10.3 KB · Views: 102
  • alt ohne Gitter.webp
    alt ohne Gitter.webp
    13.6 KB · Views: 91
  • neu ohne Gitter.webp
    neu ohne Gitter.webp
    12.5 KB · Views: 102
Last edited:
Moin,
ich persönlich hab aber den eindruck das die Lichtausbeute erheblich höher ist.
Also doch heller.
Als Kai und Jörg am Heimweg von Celle hinter mir waren, war das eindeutig, das der Kai
nen anderen Scheinwerfer hat.:s079:
Fahr halt mal im dunkeln.

ja nö, is klar, wollt halt grad erstmal das heute-ein-König-Bier trinken, und is nix mehr mit fahren...:s016:

Mike said:
Moin,
ich persönlich hab aber den eindruck das die Lichtausbeute erheblich höher ist.
Also doch heller.
Als Kai und Jörg am Heimweg von Celle hinter mir waren, war das eindeutig, das der Kai
nen anderen Scheinwerfer hat.:s079:
Fahr halt mal im dunkeln.

Ja das kann ich bezeugen, wir sind von Celle auch mit 6 Moppeds zurückgefahren und Gerd Punkt :s113: (Yps) hat den Klarglas auch drin allerdings mit ner Blue Vision Birne der ist defenitiv am hellsten.

seikel said:
Ja das kann ich bezeugen, wir sind von Celle auch mit 6 Moppeds zurückgefahren und Gerd Punkt :s113: (Yps) hat den Klarglas auch drin allerdings mit ner Blue Vision Birne der ist defenitiv am hellsten.
Ich bin aber auch ein Heller, Gelle !!!!:s079:
Nee mal im Ernst, ich bin mit dem Ergebnis der Lichtausbeute mehr als zufrieden.
Nu kann ich sogar ohne Brille was sehen. Einfach nur gut dieser Scheinwerfer.:s171:
Hat sich auf JEDEN Fall gelohnt diese Aktion.:s031:

Morsche,
dazu kann ich nur sagen das ich an der Dicken jetzt mehr Licht hab
als an der Dose mit zwei Scheinwerfern. Echt nicht schlecht so ein Klarglas Teil.
Hab dann keine Standart H4 verbaut sondern von der Fa. Philips so ein Teil.
Hat den Namen "Power To Night" und macht schönes weißes Licht.

habe den von Patric ohne ABE drinne der TÜVER hats gemerckt ( Trotz Gitter) würde nicht sagen Heller sondern Zentrierter glaube auf den bildern auch ein Kreuz zu sehen, also weniger Fläche. Wenn sowas im spiegel auftaucht ist das logisch heller.

Eiko, deiner ist noch mit Amiausleuchtung! Das heisst der leuchtet rechts und links gleichmäßig. Der andere mit TÜV hat natürlich die europäische Ausleuchtung, d.h. rechts wird weiter nach vorne ausgeleuchtet...

@Patrick

Es gibt Klarglas mit Tüv (also E-Nummer)? Hab ich da was verpasst?

Wenn ja hätte ich auch gern einen solchen! Woher krieg ich dann sowas?

Grüße,

Markus

Gibbet... Ich hab einen mit E-Nummer... allerdings auch gebraucht gekauft, von daher keine Bezugsadresse... aber ich meine, für die ZRX1100 gibts da auch was klares mit Stempel.. sollte auch an unsere passen....

Ninja-rider said:
Gibbet... Ich hab einen mit E-Nummer... allerdings auch gebraucht gekauft, von daher keine Bezugsadresse... aber ich meine, für die ZRX1100 gibts da auch was klares mit Stempel.. sollte auch an unsere passen....

Wenn Du uns verrätst wo? Dann könnte Patrick sich nämlich die Umwege über Ami-Land und so sparen...Vielleicht könntest Du ja auch nochmal rausbekommen, wo Deiner her ist?

Gruß, Alex

Jo, gibt welche mit E-Nummer. War mal ne Testcharge zum schaun. Ich kauf logischerweise nicht gleich 40 Stück auf denen ich dann sitzen belieb weil sie nix taugen. Man kann auch davon ausgehen das fast alle Klarglas mit einzelnen Ausnahmen von mir gekommen sind. Die aktuellen die ich hatte waren die 4. Version. Sobald es was neues gibt meld ich mich...

P.S. Für den Linksverkehr und/oder ohne TÜV gibts jede Menge von den Teilen.

P.S.S. Die mit TÜV hatte ich auch schon mehrfach hier angeboten. Nur meldet sich nie einer. Deshalb sind sie halt unter der Hand weg...

Ninja-rider said:

Kannste da mal ein deutliches Bild machen davon?

P.S.: Wasn das fürn Link in deiner Signatur der nicht funktioniert?

Ups...
Also, den Scheinwerfer hab ich bei friday-hh gekauft, wie gesagt, gebraucht... weiss net, ob er den von Dir hat, Patrick...
Der Link, das war mal son Pinguin, der ne Schneespur in nen berg rutscht, am Ende stand da "Wenn ich gross bin, fahre ich Ninja" war ne kleine Spielerei, aber danke, dass du mich drauf aufmerksam machst, dass der nicht mehr funzt 😉
Ich hoffe mit den Fotos könnt Ihr was anfangen, die stammen noch vom Winter, wo ich die Dicke aufgebaut hatte. Wie gesagt, wegen bezugsadresse ggf. mal den friday-hh anhauen
Gruss Marc

Attachments

• 100_1705.webp
    100_1705.webp
    113.4 KB · Views: 154
  • 100_1758.webp
    100_1758.webp
    46.9 KB · Views: 125
  • 100_1807.webp
    100_1807.webp
    89.7 KB · Views: 115
  • 100_1726.webp
    100_1726.webp
    39.1 KB · Views: 169
Patrick said:
P.S.S. Die mit TÜV hatte ich auch schon mehrfach hier angeboten. Nur meldet sich nie einer. Deshalb sind sie halt unter der Hand weg...

Vielleicht solltest Du das mal länger als ne Stunde stehen lassen:s100: Wenn ich nicht zufällig vorm Treffen den Gerd besucht hätte, wüßte ich da heut noch nix von. Mein letzter Stand ( auch anhand der Beiträge ) war, Du bist dran, weißt aber nicht wann es wird.

Gruß, Alex

Back