Klarglas Scheinwerfer Befestigung selbstgemacht Klarglasscheinwerfer

• Thread starter Thread starter ninja-tinu
  • Start date Start date
Wie krieg ich den Scheinwerfer raus ? Cockpit ausbauen ? Verkleidung kann dranbleiben ??:s194:

Erstmal Bier kalt stellen !!

Dann mußt Du die Verkleidung demontieren.
Alles andere ist ne elendige Fummelei.
Und zwischendurch auch mal eins von den kaltgestellten Bieren vernichten 😉

Ist aber alles kein Hexenwerk. Alles mit Ruhe und bedacht, dann geht´s ratz fatz.

:s206::s206:

Die obere Verkl. hatte ich noch nicht runter bislang😱

Ich glaub das Pils laß ich beim Schrauben lieber weg, sonst:s207:

Aber wenn Du mich lieb bittest und die Scheinwerfer besorgst, können wir auch drüber reden, daß ich Dir das mache.

Gruß, Alex

Ahhh...hab mich heute rumgequält und jetzt les ich das:s092:

Hätte ich doch lieber den Profi das machen lassen

Ist doch immer dasselbe mit den Herren. Erst was Neues kaufen und rumwursteln um danach verzweifelt festzustellen, dass man doch besser zuerst die Anleitung gelesen hätte :s219:
😕

:s139:

ich hab die Anleitung gelesen, Kollege:s231:

lese Du mal lieber richtig obiges Zitat:s210:🙂 .....

wie war das ? Wer lesen kann....

Klarglasscheinwerfer ist drin, sieht geil aus:s162:

Danke hier nochmal an Alex für die Anleitung und Cheffe für die Funzel:s218:

der erleuchtete

P.S.

ohne Verkleidungsausbau geht das wirklich nich:s127:

hat sich gelohnt..

Attachments

• 08.03.2008 028.webp
    08.03.2008 028.webp
    106.2 KB · Views: 213
So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Hab den Klarglasscheinwerfer heute auch eingebaut und musste nur die obere Innenverkleidung und Tacho lösen. Dann ging der so rein. Hat 20 Minuten gedauert und sieht einfach genial aus. Jetzt aber ne Frage: Wie stell ich die Höhe ein? Hat vorher schon sehr hoch geleuchtet und jetzt in hell fällts richtig auf :s198:

Moin !
.... von unten die schwarze Abdeckung abnehmen (2 Schrauben) ..da kommst du an den Schlitten dran ... (Höhenverstellung) Schraube am Schlitten lösen ... Scheinwerfer einstellen ... Schraube wieder anziehen

Aha ein Leidensgenosse. Hab schon gedacht ich mach was falsch. Also liegts am PATRICK KLARGLAS, hätte doch ein LUCAS KLARGLAS nehmen sollen :s224:

Aber sieht jetzt echt geil aus. Und die neue Birne mit dem pseudo-Xenon (mit E1) macht auch ganz tolles Licht.

Wusstest du, dass die von der Waterkant der Birne Lampe sagen? Wünschen die sich immer was, wenn sie das Licht am Moped anstellen?
vorsicht leg dich nicht mit uns wikingern an:s217:

Was haltet Ihr von dem Scheinwerfer hier ?
Soweit ich weiß steht E11 bei Scheinwerfern für Nebelscheinwerfer, oder ?

Last edited:
Back